Sunday, August 31, 2014

Buy COX SWAIN Damen 3-Lagen Outdoor Softshell Jacke Luyu - 10.000mm Wassersäule - 2.000mm atmungsaktiv






Description


Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken (Hardshell) sind die Nähte von innen geklebt (bei Softshell-Jacken sind geklebte Nähte technisch nicht möglich)
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Titanium Kollektion, COX-TEX Funktions-Softshell, mit Kapuze und Unterarm Zipper
  • 3-lagig, 10000mm Wassersäule, 2000mm Atmungsaktiv, Ärmelbündchen verstellbar
  • Innentaschen, Elastischer Kordelzug mit Stopper, gesticktes COX SWAIN Logo, Material: 100% Polyester
  • 3 Außentaschen, mit CoxTex Softshell CT102WB
  • Wasserdichter Reisverschluss, mehrere Reisverschlusstaschen

Customer Reviews


4 von 5 Sternen Gutes Preis/ Leistungsverhältnis
Aviella

Habe mir diese Jacke in Größe S in Schwarz mit Silbernähten bestellt.Überall werden die Produkte von Cox Swain als sehr auf die Figur geschnitten beschrieben.Hier fällt diese Jacke wohl etwas aus der Norm.Da sonst immer dazu geraten wird eigentlich eine Nummer größer zu bestellen,möchte ich dringend darauf hinweisen es bei dem Schnitt dieses Modells zu unterlassen.Die Ärmel und Schulterpartie ist etwas weiter geschnitten und es geht sich so noch gut ein dicker Pulli unter diese Jacke aus.Die Armlänge selbst ist etwas zu lang, bei mir so um die 4 cm(ich bin sonst sehr "genormt" gebaut mit ung. 167 cm Größe, und trage Kleidergröße 36).Da aber die Klettverschlüsse an den Maschetten vorhanden sind stört die leichte Überlänge nicht.Die Zipps unterhalb der Achsel kann man schön öffnen, aber da die Oberarme zumindest bei mir sehr schlank sind, und die Jacke dort weiter geschnitten ist als üblich, drückt es diese Lüftung wieder zusammen und kann nicht so optimal genutzt werden wie bei Modellen wo es den Stoff dort ev. leicht spannt.Bei Hüfte und Taille wiederum ist das Model optimal geschnitten. Auch die Gesamtlänge ist sehr schön.Die Kaputze lässt sich gut einstellen und sieht wirklich schick aus.Sie war der Grund, warum meine Wahl auf dieses Modell gefallen ist.Denn die eingerollen Kapuzen im Kragen der anderen Jacken gefielen mir nicht so gut, und deren teilweise Wasserdurchlässigkeit wurde auch öfters bemängelt.Das Material der Jacke selbst ist einen Hauch steifer als das der Jacken mit 5.000mm Atmungsaktivität.Lesen Sie weiter... ›

4 von 5 Sternen Produkt gut - Händler eher weniger...
A. Hirn

Die Jacke ist klasse, keine Frage. Eine Softshell, bei der Preis- Leistung absolut stimmen. Einziger Wehrmutstropfen - Größen sind völlig undurchschaubar und auch innerhalb der Marke bei verschiedenen Produkten nicht mehr vergleichbar...Also erlaubt ich mir mehrer Größen zur Auswahl zu bestellen. Die Versandkosten sind ohnehin hoch und dazu kommt, dass jeder bestellte Artikel die Portokosten nochmal erhöht - nun gut, das wusste ich und habe bestellt...Die Ware kam in einer einfachen Plastikhülle an - wofür also die hohen Versandkosten? Lieferzeit war sehr flott.Nun begann für mich die Odysee: da der Versender auf amazon keine Details zur Rücksendung vorgibt, habe ich die Ware ohne Nachfrage (ab 40€ Rücksendewert seien die Kosten frei - laut AGB des Herstellers...) unfrei zurückgeschickt. Darauf zog mir der Versender von meiner Gutschrift einfach 6€ ab - das wäre mein Anteil für die Rücksendung?!Nach unzähligen Mails (in nicht besonders kulanter Weise) ließ sich der Versender doch dazu nieder, mir das Geld zurück zu ertstatten - obwohl er dies laut seiner AGBs gar nicht erst hätte behalten dürfen.Ich dachte nun, die Geschichte wäre ausgestanden - da klingelt es an meiner Haustür und ich bekomme die ganze Ware erneut zugestellt!Also began die Mail-Schlacht wieder von vorne...Fazit: Produkt empfehlenswert, Händler eher weniger, außer, sie können Rücksendungen ausschließen.

4 von 5 Sternen Wasserdicht Jacke
murdog

Eine wasserdichte Jacke und in Kombination mit einer Fleecejacke darunter auch für Kältere Tage gut geeignet. Leider Empfand ich die Obere Partie viel zu weit, schadet ja nichts so kann man ja mal nen dicken Pullie drunter ziehen. Ist wohl für Frauen mit etwas mehr Oberweite gedacht. Deshalb gibts nur 4 sterne da die Rücksendunfg auf eigene Kosten geht.Also genau passend bestellen. Nicht größer.

5 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt.
G. Martin

Tolle Jacke kann ich nur empfehlen.Hält super warm und ist wasserabweisend.Ich habe mir auch die Größe S bestellt und habe nicht soviel Oberweite daher kann ich nicht verstehn wie manche schreiben das diese Jacke zu groß ausfällt. Figurbetont ist sie alle male.Tolles Produkt kann ich nur empfehlen.

3 von 5 Sternen Enttäuscht
Melanie Sada

Die Jacke sah zwar gut aus, aber mit den ganzen Flecken, war sie nicht zum anziehen zu gebrauchen. Es ist unverschämt so eine Jacke dreckig zu verschicken, und man bekommt die Flecken nicht einmal heraus!! DIe Jacke war neu und nicht in Gebrauch, wie kann sie bitte so verdreckt zu einem Kunden versendet werden???? Sehr enttäuscht

2 von 5 Sternen XS zu groß
Lisa Geier

Ich habe mir die Jacke bestellt, weil ich eine Wasserdichte brauche. In der Stadt in der ich Wohne kommt man mit einem Regenschirm nicht klar, außer man kauft sich 10 STück im Monat weil alle vom Wind zerstört werden.Nun ja, ich freute mich, dieses Super Angebot auf Amazon zu finden, in dem es hieß, sie wäre statt 149,00 um nur 39,00 zu erhalten.Die Bewertungen waren auch alle relativ gut.Ich bestellte mir die Jacke in XS. Bei Menschen, die als größe XS Tragen, kann man nicht von einer DD Körbchengröße ausgehen, und doch ist die Jacke so geschnitten. Sie passt ganz gut aber am Brustumfang ist sie schon extrem weit.Aber was mir am allermeisten missfällt ist die Qualität der Jacke. Man hat das Gefühl, pures Plastik in den Händen zu halten.Die Jacke ging retour.



No comments:

Post a Comment