Wednesday, January 21, 2015

Jack Wolfskin Damen Wetterschutzjacke Topaz II Jacket Women






Description


Topaz II Jacket Women Konzipiert für ein breites Anwendungsspektrum und auch für mehrtägige Touren geeignet: Die wasserdichte Wanderjacke hat Unterarm-Reißverschlüsse als zusätzliche Belüftungs-Möglichkeit. Das Wetterschutz-Material ist besonders geschmeidig. Dank dem kurzen Systemreißverschluss ist die Topaz mit einer wärmenden Innenjacke erweiterbar; so wird sie zu einer Winterjacke mit bestem Kälte- und Nässeschutz. Produktdetails Wasserdichtes, winddichtes und atmungsaktives Texapore 2L abnehmbare, in Gesichtsfeld und Volumen einstellbare Kapuze (Basic Hood) Unterarm-Belüftungsreißverschlüsse 2 Hüfttaschen, Innentasche, Secret Pocket kurzer Systemreißverschluss zum Einzippen einer Innenjacke (Short System Zip)
Short Zip System Über die Jack Wolfskin Systemreißverschluss können Fleecejacken mit wasserdichten Texapore-Jacken oder Softshells verbunden und so auch als Innenjacke genutzt werden. Dabei wird der Frontreißverschluss der Innenjacke am Zweitreißverschluss der Außenjacke befestigt; Fixierungsschlaufen an den Ärmeln und im Nacken verhindern, dass die Jacken verrutschen. Der Systemreißverschluss ist seit 10 Jahren unverändert und das bleibt auch so. Dadurch sind ältere mit neuen Modellen kombinierbar. Texapore 2L Das wasserdichte, atmungsaktive und winddichte Wetterschutz-Material ist 2-lagig aufgebaut; es besteht aus einem Obermaterial und einer mikroporösen Beschichtung bzw. porenlosen Membran. Das Obermaterial beeinflusst, wie robust, leicht, geschmeidig etc. das Material ist. Wassersäule: 10 000 mm*; Atmungsaktivität/Wasserdampfdurchgang: > 6000 g/m2/24 h**. Vent Support System Das Belüftungssystem für Seitenfutter ist perforiert und zudem oft mit Netzmaterial bezogen und gewährleistet dadurch permanente Luftzirkulation. Das hält das Klima auf konstant hohem Niveau.

Features


  • Wetterschutzjacke für (Mehr-)Tageswanderungen
  • wasserdicht, winddicht
  • Belüftungs-Reißverschlüsse
  • Systemreißverschluss
  • normaler Schnitt

Customer Reviews


5 von 5 Sternen Passt perfekt.
Nicole

Die Jacke sitzt, sieht gut aus. Das einzige was etwas störend sein kann ist, dass sie gerne raschelt beim Bewegen. Nichts für die Jagd oder Outdoor mit wilden Tieren. Ansonsten zum Wandern, Angeln, Campen - perfekt!! Würde sie immer wieder empfehlen.

5 von 5 Sternen Jack Wolfskin Damen Wetterschutzjacke Topaz II Jacket Women
Britta Schultze

Hallo,Die Jacke übertrifft meine erwartungen.Sehr leichter stoff,super beqem und sehr angenehm zu tragen.Echt total toll.Gerne wieder.

4 von 5 Sternen gute Verarbeitung, Farbe wie abgebildet
Nina St.

Gute Passform. Habe mich für Größe S entschieden (Bei Normalgröße 36/38), Der Hüftbereich ist etwas breiter, sodass die Jacke glatt über den Po fällt. Leider sind die Klettverschlüsse am Reißverschluss noch nicht nach der neuen Technik, d.h. sie kratzen stark und haften auch gut am netzartigen Innenmaterial.Wetterschutz: Guter Regen- und Windstopper. Auch nach 2 stündigen leichtem Dauerregen konnte ich keine feuchten Stellen an den unter der Jacke getragenen Sachen feststellen.Wärmeregulierung: Als Regenjacke im Sommer bei Temperaturen über 20Grad kann ich die Jacke nicht empfehlen, da es sehr warm wurde. Die Belüftungsschlitze unter den Armen bringen jedoch leichte Abkühlung.

5 von 5 Sternen Eine Hammer schöne Jacke :-))
Katzenmensch

Das ist mein erster Jack Wolfskin Artikel den ich gekauft habe. es war irgendwie nicht so meine Marke. Habe vor kurzem eine Regenjacke gesucht und wie immer auch bei Amazon geschaut. Da war sie, die Jacke die mir von der Optik und vom Preis her prima gefallen hat. Rein in den Warenkorb, der Preis war zu dem Zeitpunkt beachtlich reduziert. Die Lieferung wie immer bei Amazon sehr schnell und einwandfrei. Die Jacke von der Qualität, Passform, Optik und vom Wohlfühlfaktor her - die volle Punktzahl. Wirklich super Klasse! Da freut man sich direkt schon auf den Herbst ;-)



No comments:

Post a Comment