Saturday, January 17, 2015

Shop Mammut Damen Jacke Ultimate Hoody 1010-05951






Description


Modisch geschnittene WINDSTOPPER® Soft Shell-Jacke mit helmtauglicher Kapuze. Unser Topseller für die sportliche Frau.

Einsatzbereiche: Klettersteig, Mehrtageswanderungen / Trekking, klassische Hochtouren


Sehr schöner, figurbetonter Schnitt, mit extrem langer Unterarmbelüftung durch 2-Wege-Reißverschluss vom Ellenbogenbereich bis zum Saum. Durch das bewährte Gore Windstopper Softshell Material hat das Woman Ultimate Hoody eine gute Dehnfähigkeit und bietet entsprechende Bewegungsfreiheit. Gleichzeitig ist sie hoch atmungsaktiv, absolut winddicht und lässt bezüglich Funktion oder Ausstattung keine Wünsche offen.

Besondere Details:
- Kinnschutz damit das Material und der Reißverschluss die empfindliche Haut dort nicht reizen
- Daumenschlaufen für bessere Wärme am Puls
- angeschnittene, verstellbare Kapuze für lässigen Look und guten Sitz bei starkem Wind
- vorgeformte Ellbogen für mehr Bewegungsfreiheit
- durchgehender Seiten-Reißverschluss von den Unterarmen zum Saum
- 2 seitliche Einschubtaschen mit Reissverschluss
- Saum, Ärmelsaum und daumensch...

- Zielgruppe:Zielgruppe: Damen;
Saison: Ganzjahresartikel
Typ: Softshell Jacke
Einsatzzweck: Mountain
Schnitt: sportiv, feminin
Schutzausstattung: 100% winddicht & wasserabweisend durch Gore Windstopper Membran
Nähte: Stepnähte
Reißverschluss: 2-Wege-Frontreißverschluss
Armlänge: lang
Taschen: 2 Éingriffstaschen mit Reißverschluss
Material: 97% Polyester 3% PTFE (Gore Windstopper Softshell )
Zusatzinformation: Daumenschlaufen, anatomisch vorgeformte Ellbogenpartie, atmungsaktiv, schnelltrocknend, hochelastisch, Unterarmbelüftung über 2-Wege-Reißverschlüsse, einhändig verstellbarer Saumkordelzug,

Features


  • Gewicht: ca. 460 g
  • Überarbeiteter GORE® WINDSTOPPER®-Stoff mit sehr robustem Backing: winddicht und atmungsaktiv
  • Angeschnittene, verstellbare Kapuze
  • Durchgehender Seiten-RV
  • Vorgeformte Ellbogen
  • Kinnschutz
  • Daumenschlaufen

Customer Reviews


5 von 5 Sternen Klasse Softshell-Hoody
Snow Angel

Also diese Softshelljacke ist wirklich ihr Geld wert. Zunächst war ich skeptisch, weil Mammut recht teuer ist, aber nach einem zweiwöchigen Dolomitenurlaub mit Bergwandern, Klettern und Alltagseinsatz sind alle Zweifel beseitigt. Warm, winddicht und extrem atmungsaktiv. Bei größerer Anstrengung (600 Höhenmeter in 1,5 Stunden) schwitze ich schonmal und war trotzdem innen trocken. Auch mittlerer bis starker Regen ist nicht durch die Membrane gedrungen. Die vielen Taschen sind praktisch angeordnet und die Unterarmreissverschlüsse sorgen für gute Belüftung bei warmem Wetter. Das Material ist schön elastisch und passt sich gut am Körper an. Während des Urlaubs habe ich die Jacke auch bereits zweimal gewaschen, was der Imprägnierung nix anhaben konnte. Voller Überzeugung gebe ich für dieses Produkt 5 Stern!!

5 von 5 Sternen Perfekte Langlaufjacke
Annette B.

Habe mir das Teil fürs Langlaufen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Kapuze schützt bei Schneefall und Wind perfekt. Habe mir die Jacke etwas größer gekauft (38 statt 36), damit ich bei Bedarf ein oder zwei Lagen drunter ziehen kann. Jacke ist prima winddicht, angenehm zu tragen und sieht dabei noch gut aus. Wird sicherlich eines meiner Lieblingsteile werden.

4 von 5 Sternen do blost di nix mehr um!
Meiki

Eine eher dünne Softshell-Jacke mit Taschen li. u. re. und Kapuze. Sowohl beim Mountainbiken als auch beim Wandern ein angenehmes Tragegefühl. Schirmt Wind perfekt ab!!!! Falls windstill und warm, ist sie auch um die Hüfte gebunden nicht unangehm aufgrund des dünnen Materials.

5 von 5 Sternen mein neuer Liebling
Corinna

Nach vielen Anproben in Läden u langen Recherchen im Netz(ich will gar nicht wissen wieviele Stunden das waren)hab ich jetzt nun endlich meine Jacke gefunden.Die Qualität und Verarbeitung ist mammutentsprechend sehr gut. Das sollte für diesen Preis auch so sein, ist klar. Hier gibt's trotzdem kleine feine Unterschiede. Z.B. ist der 2Wege-Reißverschluß der beste den ich je hatte, kein reinfummeln, rumzerren usw. Einfach nur reischieben u ganz elegant hochziehen. Selbst mit Handschuhen super zu bedienen.Bis jetzt hab ich nur kleine Regenschauer damit erlebt, auch hier völlig problemlos.Hatte sie bis jetzt zum joggen im Winter, bei Schneeschuhwanderungen u zum klettern an. Wenn der Scheiß anfing zu laufen, einfach die Reißverschlüße unter'm Arm ein Stück auf und fertig. Auch hier alles super mit einer Hand zu bedienen.Die Jacke läßt sich unter dem Arm komplett bis zum Bündchen runter öffnen. Dieser Sinn hat sich mir zwar bis jetzt noch nicht erschlossen, aber mal schauen. Störend empfand ich dieses System bis jetzt aber nicht.Die Taschen sind so konzipiert, dass sie jeweils über die komplette Front gehen. Also vom vorderen bis zum seitlichen Reißverschluß und auch nach oben bis zum Kragen. Dementsprechend hat sie also keine Napoleontasche. Brauch ich persönlich aber auch nicht. Die Weite des Bündchens läßt sich nicht regulieren. Daumenschlaufen sind vorhanden u zum joggen ganz gut. Ansonsten benutz ich sie nicht.Mir paßt die Größe L gut. Ich bin 176 cm groß und habe häufig das Problem, dass Jacken in L zwar in der Ärmellänge passen, aber viel zu weit sind.Lesen Sie weiter... ›

5 von 5 Sternen perfect softshell jacket
alexandra

perfect softshell jacket. beautifull colour, and fit perfectly. its very good for all kinds of outdoor sports. i simply love it.



No comments:

Post a Comment