Wednesday, January 16, 2013

Get COX SWAIN TITANIUM 3-Lagen Damen Softshell Jacke FOREST - 15.000mm Wassersäule 10.000mm atmungsaktiv






Description


Kombinierbar mit 3in1 Systemjacke
Diese Softshell-Jacke ist mit allen Cox Swain Damen Funktionsjacken mit Merkmal "3in1 Systemjacke" kombinierbar. Sie kann in die 3in1 Systemjacken eingezippt werden

Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken (Hardshell) sind die Nähte von innen geklebt (bei Softshell-Jacken sind geklebte Nähte technisch nicht möglich)
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Titanium Kollektion, COX-TEX Funktions-Softshell, Unterarmreißverschluss, Einrollbare Kapuze
  • Kapuze im Kragen! Kann einzeln getragen oder in COX SWAIN Funktionsjacke eingezippt werden (s.u.)
  • 3-lagig, 15000mm Wassersäule, 10000mm Atmungsaktiv, Systemreißverschluss, Ärmelbündchen verstellbar
  • Innentaschen, Elastischer Kordelzug mit Stopper, gesticktes COX SWAIN Logo, Material: 100% Polyester
  • Einzippbar in folgende Jacken: Acade,Aspen,Caroo,Cypress,Galaxy,Makalu,Marlie,Nova,Pure;Terra

Customer Reviews


5 von 5 Sternen besser geht es nicht
L. Woyte

Besser geht es wirklich nicht.Habe mir die Jacke ursprünglich für einen Trekkingurlaub in den Alpen zugelegt. Da sie aber auch optisch gut aussieht werde ich sie auch als Regenjacke im Alltag benutzen.Das Material ist sehr leicht, was es angenehm macht die Jacke zu tragen. Trotzdem hält die Jacke sehr warm und ist meiner Meinung nach auch überraschend windundurchlässig.Bei einem Regenguss in den Alpen war ich am Ende die einzige Person, die nicht durchnässt war.Kann das Produkt also nur empfehlen.

5 von 5 Sternen Superschöne Jacke zu unschlagbarem Preis!
TweetyB

Eine qualitativ hochwertige Softshelljacke zu einem, wie ich finde, unschlagbaren Preis. Außerdem sieht sie wirklich sportiv chic aus. Wer also auf hier bekannte Markennamen verzichten kann, ist mit dieser Jacke gut beraten.

2 von 5 Sternen völlig verschnitten! Schade!
MelGo

Ich hatte mir die Jacke in green bestellt. Sie hat mir dann optisch auch super gefallen, das grün in Kombination mit den schwarzen Reißverschlüssen sahen wirklich gut aus. Aber dann die Enttäuschung.... was ist denn das bloß für ein Schnitt?!?!? Also ich bin 1,70 groß und normal sportlich schlank. Trage sonst meist ca. die 38 und habe mir die Jacke in der M bestellt.Die Weite ums Gesäß herum war völlig ok., aber Taille, Rücken und Schulter beulen hinten total (die Taillierung auf dem Foto simmt einfach nicht). Am Schlimmsten aber fand ich den im geschlossenen Zustand total abstehenden Kragen - ca 7-8cm (und ich hab nicht etwa nen besonders dünnen Hals).Ich besitze bereits eine Softshelljacke von "Think Pink" in M und die sitzt überall wunderbar und der Kragen liegt angenehm kuschelig an und so hätte ich mir diese Jacke eben auch gewünscht.Ansonsten waren die hier häufig beschriebenen langen Arme bei mir unproblematisch, da ich ziemliche "Affenarme" habe.Die Verarbeitung ließ übrigens auch sehr zu wünschen übrig: zum Teil sehr unsaubere Nähte, teilweise doppelt und dreifach danebengenäht!Das geht vielleicht aufgrund der Preissenkung auf 59,99 EUR gerade noch in Ordnung, aber für die ursprünglichen 149,99 wäre das echt ne Frechheit!Fazit:Also wenn jemand aufgrund seiner individuellen Maße mit dem Teil klarkommt kann man es ruhig mal versuchen, denn optisch war sie wie gesagt ansprechend, dafür dann auch immerhin der zweite Stern!

5 von 5 Sternen Klasse
Rebecca Kunert

Ich habe mir die Jacke zusammen mit der grünen Fleece-Jacke und der Hardshell-Jacke bestellt. Also die Qualität ist sensationell, die Jacke ist sehr gut verarbeitet und hält richtig warm. Die Jacke ist wasser- und winddicht! Ich habe die Ärmel unter das laufende Wasser gehalten und es perlt alles ab... es ist keine Feuchtigkeit ins Innere gelangt! Also von daher 5 Sterne plus!!!Ich bin 1,74m groß und trage Größe 36/38 und habe die Jacke in Größe M bestellt und sie passt wie angegossen.Würde sie mir jederzeit wieder kaufen!!!

5 von 5 Sternen Hi-Tech zu einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis, TOP*****
pacoloco74

Ich habe das erste Mal bei einem Auktionshaus von Cox Swain / USA gelesen. Wenn man sich schon mal mit Softshelljacken beschäftigt hat, wird man unweigerlich auf sehr hohe Preise gestoßen sein. Natürlich ist die Ware meistens von bekannten Markenherstellern aber die produzieren ja auch alle in Asien, oder etwa nicht ;-) Habe mir die Hitech-Softshelljacken Bear und Thunder bestellt (Damen und Herrenmodell). Beide sind erstaunlich gut verarbeitet, haben eine gute Passform (auf Grössentabelle achten!) und keine Mängel an den Nähten. Laut Beschreibung sollen die bis 10000 mm Wasserdicht sein. Das alles zu dem Preis, nenne ich endlich mal ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich bestimmt nicht für eine vergleichbare aber wesentlich teurere bekannte Markenware, denn dort zahle ich definitiv nicht das Produkt sondern vor allem die Marke selbst. Cox Swain bekommt von mir einen absolute Kaufempfehlung: Five-Star !

3 von 5 Sternen naja
ines

Jacke sieht gut aus. Hält warm, aber die Wassersäule ist wohl ein Witz.Jeder Tropfen zieht sofort ein.Trage sie trotzdem gern, aber nicht im Regen.

5 von 5 Sternen Top Jacke!
krusty

fazit nach 2 Wochen: Hab mir die Jacke zum Reiten besorgt. Sie hält wirklich warm. Selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt reicht ein kurzärmeliges T-shirt + eine Fleecejacke darunter um warm zu bleiben. Die Jacke nimmt Schmutz nicht so leicht (rotes Modell) und scheint pflegeleicht zu sein. Gewaschen habe ich sie bislang nicht, kann also keine Auskunft darüber geben. Kurz: habe den Kauf nicht bereut und würde es immer wieder so machen. Bisher bin ich sehr begeistert

2 von 5 Sternen Schnitt und Form enttäuschend
Evelyn Raetz

Jacke in Größe 36 bestellt, (trage sonst eher 38), und laut Abbildung und Beschreibung sollte sie tailliert und figurbetonend sein - denkste... eher unförmig, die Schultern zu breit und auch andere Details sind nicht wie beschrieben:Funktionsreißverschluss - man nestelt eine Weile bis man ihn schliessen kann und er ist auch nicht abgedeckt (auch innen nicht), windfest somit wohl kaumInnentaschen - Fehlanzeige, keine einzigeWarum die Seitentaschen nach unten schliessen leuchtet mir auch nicht ganz ein, das nur am RandeSchade, die Farbe ist Klasse (bis auf das graue Innenfutter das unschön absticht sofern man die Jacke nicht bis ganz oben schliesst)aber die Form ist eher "Sack" als pfiffig, werde sie wohl zurücksenden ....



No comments:

Post a Comment