Sunday, January 20, 2013

Who sells COX SWAIN Damen 3-Lagen Outdoor Softshell Jacke Yuki - 15.000mm Wassersäule - 10.000mm atmungsaktiv






Description


Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken (Hardshell) sind die Nähte von innen geklebt (bei Softshell-Jacken sind geklebte Nähte technisch nicht möglich)
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Titanium Kollektion 3-lagig, COX-TEX Funktions-Softshell
  • 15.000mm Wassersäule 10.000mm Atmungsaktiv, Ärmelbündchen verstellbar
  • Wasserdichte Reisverschlüsse, verstellbarer Kapuze
  • Mehrere Reisverschlusstaschen
  • Material: 100% Polyester

Customer Reviews


5 von 5 Sternen Einfach nur genial
jacky

Hab mir die Jacke vor gut einer Woche bestellt und bin einfach nur super glücklich damit =)Wer eine Jacke für jedes Wetter sucht, der ist hier eindeutig richtig. Sie sieht super aus, hat ein dünnes unddoch warm haltendes Material und eine tolle Passform. Wer Größe 36/38 trägt, kann auch beruhigt Gr. S nehmen, die Jacke ist relativ großzügig geschnitten. Auch bei Regen bin ich bis jetzt gut trocken geblieben. Kann man wirklich nur weiter empfehlen!

1 von 5 Sternen Durchschnittlicher Artikel, richtig mieser Service
Jayjay

Also so eine Pleite hab ich noch nie erlebt :(Die Jacke war nicht eng geschnitten, sondern eindeutig zu klein. Mir hat sie zwar gerade so gepasst, aber schön wars nicht. Vor allem nach dem Probetragen war ich richtig enttäuscht. Da es nicht so kalt war habe ich nur ein T-Shirt unter die Jacke gezogen, doch der Wind ist vollständig durchgegangen. Fazit: ich habe gefroren. Als ich die Jacke dann ausgezogen hab (nach ca. 20 Minuten draußen spazieren, also nicht laufend), war ich klatschnass geschwitzt. Es war richtig unangenehm.Daher ist diese Jacke nur schlanken Personen zu empfehlen und dann sollte man eine Nummer größer bestellen. Des Weiteren sollte man ein langes Shirt darunter tagen, denn auf nackter Haut zieht es und im Nachhinein schwitzt man.Am entscheidendsten war jedoch die Kundenbetreuung. Da man Artikel über 40 Euro portofrei zurück senden kann, habe ich das Porto ausgelegt und dies dem Kundenservice mitgeteilt.Als ich dann endlich meine Rücküberweisung hatte, bekam ich nur den reinen Kaufpreis zurück. Obwohl ich zwei weitere Mails gesandt habe...habe ich nach mittlerweile einem halben Jahr keinerlei Reaktion, noch mein Geld fürs Porto erhalten.Schade, denn prinzipiell sind die Produkte von Cox Swain eigentlich zu empfehlen - wenns denn passt!

3 von 5 Sternen Tolle Jacke, doch nicht wirklich wasserdicht...
Mary-Anne

Es ist eine wunderschöne, schicke, gut sitzende Jacke. Sie ist atmungsaktiv und winddicht. Leichtem Regen ist sie auch gewachsen, jedoch bei richtig starkem Regen wird man leider bis auf die Haut nass.

5 von 5 Sternen Super schicke Jacke
Schäffler S.

Habe schon viele "Regenjacken" gehabt, aber diese Cox Swain ist einfach nur super. Sehr angenehm zu tragen durch Softshell. Viele Taschen auch innen. Perfekte Kapuze, die kein Regen ins Gesicht tropfen lässt!Sie ist absolut wasserdicht!!! Also ich bin noch nicht nass geworden und ich bin täglich mit meinen Hunden im Wald! Fazit:super Jacke

5 von 5 Sternen Watertight
Al Bundy

Sehr zufrieden; wirklich wasserdicht auch bei einer Stunde im Regen; angenehm leicht, hoher Tragekomfort; ohne Einschränkungen zu empfehlen; kein weiterer Kommentar nötig.

5 von 5 Sternen genial
susann

Hatte mir die Jacke für eine längere Wanderung auf dem Jacobsweg/Spanien gekauft; der Kauf der Jacke stellte sich als Glücksfall heraus.Leicht, wasserdicht, relativ hübsch ... mehr geht nicht, ich bin komplett zufrieden.Kann den Kauf dieser Jacke empfehlen.

5 von 5 Sternen Meine neue Lieblingsjacke!
Bettina Feldt

Das ist absolut meine neue Lieblingsjacke! Super bequem, athmungsaktiv, genügend Taschen und sie sieht toll aus. Sie ist leicht und hält mich warm ohne dass gleich schwitze. Prima Wasserabwesend bei leichtem Regen.

5 von 5 Sternen Ein Must-have
Annett

Ich habe die Jacke für meine Tochter bestellt und sie liebt diese Jacke und möchte sie am liebsten sie jeden Tag anziehen !Sie ist superbequem und wenn es mal regnet ist die Jacke optimal. Preis-Leistungs-Verhältnis total akzeptabelIch bin froh sie gekauft zu haben .



No comments:

Post a Comment