Tuesday, April 16, 2013

Buy COX SWAIN TITANIUM Damen 2-lagen Outdoor Ski- und Snowboard Multifunktionsjacke ASPEN mit Recco






Description


Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken sind die Nähte von innen geklebt
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Damen Hi-Tec TITANIUM Kollektion,RECCO-System, CoxTex Membran CT1510-WBT,15.000mm Wassersäule
  • 15.000mm Atmungsaktivität, Taped Seems, Unterarmzipper, gestickte Logos,atmungsaktiv,Schneefang
  • Abnehmbare verstellb. Kapuze, 2-Wege YKK-Reisverschluss, Ärmelbündchen regulierbar,gefüttert
  • Reißverschluss-Außentaschen, Schneefang, Obermaterial: 100% Polyamid, Innen: 100% Polyester
  • Folgende Innen-Jacken sind einzippbar:(Fleece: CLOUD,,OAKS,UTHA)-(Softshell: BEAR,FOREST,FOX)

Customer Reviews


4 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
H. Linda

Habe mir die Jacke vor gut zwei Monaten als Ersatz für meine in die Jahre gekommene Skijacke gekauft. Da ich sehr verfroren bin, habe ich auch gleich zum Einzippen die ganz dicke Fleece-Jacke dazugekauft.Die Jacken sind gut verarbeitet (vielleicht nicht soo gut wie manch teurere Hersteller, aber optisch und funktionell einwandfrei), die Reißverschlüsse wirken solide und stabil und laufen sehr gut.Hatte in unserem diesjährigen sehr kalten Winter nun sehr viel Gelegenheit, die Jacke auf Herz und Nieren zu prüfen. Bisher hat es mich nicht gefroren,auch nicht bei eiskaltem Ostwind. Die Kapuze hält, obwohl nicht gefüttert, doch schön warm und schließt gut ab (sollte man einmal die Mütze vergessen haben). Auch ist bis jetzt noch kein Niederschlag durchgegangen (habe sie aber noch nicht in strömendem Regen getestet).Negativ werte ich, dass die eingezippte Fleecejacke länger ist als der Schneefang, so dass man diesen nicht mehr schließen kann bzw. es ein ziemliches "Gebolle" gibt. Habe das so gelöst, dass ich die Jacke nur an den Ärmeln und am Kragen mit den Druckknöpfen befestige. Man muss dann zwar zwei Reißverschlüsse schließen, die Fleecejacke lässt sich dann aber leicht nach oben verschieben und der Schneefang geht problemlos zu. Außerdem braucht man den Schneefang ja nicht immer.Die Fleecejacke rutscht an den Ärmeln beim Anziehen auch gern mal ein bisschen heraus. Schade, dass es an den Ärmeln keinen Schneefang gibt, hier könnte man nachbessern. Insgesamt schließen die Ärmel aber auch so recht gut ab und sind schön schmal, so dass man lange Skihandschuhe einfach darüberziehen kann.Lesen Sie weiter... ›

4 von 5 Sternen Toll :)
Amazonfan XY

Als Studentin im verregneten Deutschland bin ich vor einiger Zeit bei der Suche nach einer geeigneten winterlichen Regenjacke auf diese Jacke von Cox Swain gestoßen.Das angegebene Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte mich sofort.Für eine Konfektionsgröße von 36 ist diese Jacke in Größe S wunderbar geeignet. Sie ist nicht sehr lang, reicht aber vollkommen, um die Nieren zu schützen.Außerdem hat sie ein leichtes Innenfutter.Als sehr praktisch erweisen sich die vielen Taschen, die alle mit einem Reißverschluss gut zu verschließen sind. Es gibt sogar eine extra Handytasche in der Innenseite.Etwas ungünstig ist allerdings die Taschengröße. Schlüssel, Taschentücher usw. passen gut hinein, mit einem "Frauenportmonee" oder Handschuhen wirds dann allerdings sehr eng.Den bisherigen Witterungen wie Regen und Wind hat sie gut standgehalten. Beides hielt die Jacke gut zurück. Allerdings sollte man für winterliche Temperaturen noch ein Fleece mit einzippen.Fazit: Für den winterlichen Alltag eine gute Alternative zu teureren Markenjacken

5 von 5 Sternen Prima Jacke!
6.12.ohne o ;-)

Habe mir die Jacke gekauft in rot/weiss und die passende warme Fleece-Jacke in schwarz.........Fällt jedoch recht klein aus!Trage sonst Gr.40/42, hier passt Gr.XL gerade so..also ein Grund mehr, nicht zu sehr bei den Weihnachtskeksen zuzulangen ;-)).denn sie soll ja recht lange passen ........Die Jacke hält schön warm und winddicht beim derzeitigen Oktober-Wetter (ohne Innenjacke).Bei kälteren Temperaturen ist sie bestimmt mit Innenjacke super warm.Ist schön sportlich geschnitten und verfügt auf dem Rücken noch über das Recco Rescue Systheme, das eine Ortung bei Lawinenunglücken möglich macht, was ich allerdings nicht benötige.Kann höchstens über Bord gehen ....Alles in allem also eine Jacke, die zu empfehlen ist!

2 von 5 Sternen Jacke und Hose 2011 in Lappland getestet
Beautyjunkie

Tja, habe mir diese Jacke in schwarz für meinen Urlaub in Lappland / Finnland bestellt. Dort waren durchschnittlich -35 Grad. Bis -10 Grad kann man diese Jacke und die dazu passende Hose ( mit Flies drunter ) tragen...alle Temperaturen drüber erfordern Polarausrüstung. Um es kurz zu machen: Die angegebenen Größen passen knapp, also besser eine Nummer größer, schon wegen dem Flies! Das Außenmaterial dieser Jacke ist der blanke Horror und todsicher hat diese Jacke NIEMALS an die 200 € gekostet! Es fühlt sich an wie hartes Papier. Ansonsten erfüllte sie ihren Zweck, doch, Wohlfühlen in dieser Jacke? No. Würde ich mir nicht mehr kaufen, habe mich leider vom hohen Ausgangspreis blenden lassen.

5 von 5 Sternen bin begeistert
S. Reinfelder

Da ich schnellstmöglich zum Schlittenfahren eine wind-und wasserdichte Jacke benötigte,die dazu noch preiswert ist, fand ich diese gerade richtig. Und sieht hat auch alles gehalten, was sie verspricht: winddicht, wasserdicht, warm und dazu noch erweiterbar mit einer Fleecejacke. Größe M für Konfektion 38 passt gut. Besonders gut gefallen, haben mir die langen Ärmel und auch die vielen Taschen. Die Jacke ist sehr zu empfehlen.

2 von 5 Sternen COX SWAIN TITANIUM Jacke
christine

Ich hatte mir die Jacke bestellt weil sie gut aussieht, wind, wasser,- und kältegeschützt ist .Zurück geschickt habe ich sie weil sie bei jeder Bewegung fürchterlich raschelt.Ich würde sie nicht weiter empfehlen



No comments:

Post a Comment