Tuesday, May 14, 2013

elysee Softshelljacke - mehrere Farben






Description


Einsatz am Saum und Ärmelsaum
100% Polyester (Oxford)
wind- und wasserdicht
hoch atmungsaktiv
alle Reißverschlüsse wasserdicht
angenehm zu tragen durch Fleecematerial
innen in der Jacke
Reflexpaspel vorne und hinten
Ärmel mit verstellbarem Ärmelsaum
Saum und Ärmelsaum aus Oxford-Material
Brusttasche rechts
2 weitere Eingrifftraschen im Brustbereich
2 seitliche Hüfttaschen

Features


  • Gerader Schnitt
  • 100% Polyester - 3-Lagenlaminat
  • Blouson

Customer Reviews


5 von 5 Sternen Schöne Jacke, gute Qualität
reidrus

Eine schöne Jacke - die Verarbeitung ist sehr gut, mit vielen praktischen Taschen.Für den Preis nur zu empfehlen.

4 von 5 Sternen Gut verarbeitet, viele Taschen, kleine Kritikpunkte
Pfoto

Die positiven Punkte wurde ja hier schon öfters erwähnt, dem kann ich mich anschließen.Folgendes gefällt mir persönlich nicht so gut:Ich bin 182 cm und mir hat von der Gesamtlänge und -weite die Größe S am besten gepasst.Dann geht die Jacke bis ca. die Hälfte des Gesäßes, vorne aufgrund des Schnitts ein wenig höher. Also genau richtig.ABER: Die Ärmel geht ca. 7-8 ca. über das Handgelenk hinaus, das finde ich einfach unnötig viel (bei ca. 74 cm Armlänge von Achsel bis Zeigefinger).Zudem kommt noch die Verstellmöglichkeit der Bündchen über ein Klettband, was bei etwas verengter Einstellung Wulste schlägt und relativ dick und ungemütlich aufträgt.Zweiter Kritikpunkt ist der zugezogene Reißverschluss:Am Hals und Kinnbereich ist dieser für meine Begriffe zu eng. Was dabei aber wirklich stört, ist der recht steife Abschluss des Kragens, den man beim leichten Senken des Kinns unangenehm spürt. Wäre der Kragen hier etwas weiter, könnte man das Kinn darin "versenken". Wenn man den Reißverschluss nicht bis ganz oben hin schließt, geht es aber einigermaßen.Für den Preis kann man nicht meckern, aber wenn ich eine in diesen Punkten bessere Jacke finden würde, wäre ich bereit, einen Mehrbetrag auszugeben.Die negativ erwähnten Punkte sind auch einfach nur mein persönliches Empfinden und die anderen Rezensenten scheinen ja durchweg begeistert zu sein.

4 von 5 Sternen Erst nach tagelangen auslüften tragbar
schokopanscher

Die Jacke ist gut verarbeitet, sieht schick aus und hat viele Taschen.Leider stinkt die Jacke die ersten Tage nach dem auspacken extrem nach Chemie! Erst nach dem die Jacke fast eine Woche ausgelüftet wurde war sie tragbar!

5 von 5 Sternen Softshell Jacke
fwasi

Größe ist sehr gut. 3XL ist tatsächlich 3XL nicht wie bei anderen Hesretellern. Sehr robust und sehr gut verarbeitet. Sinnvolle Derails.

5 von 5 Sternen Sehr schöne und funktionelle Jacke
J. Schneider

Diese Jacke ist absolut zu empfehlen - sieht gut aus, ist funktionell und besitzt mit den vielen Reißverschlußtaschen sehr viel Stauraum.Passt genau (GrößeL bei 1,73m/75kg) und tut das, was sie soll, nämlich Wind und Wetter abhalten; absolute Kaufempfehlung. Da die Jacke in blau/schwarz leider aufgrund des sehr dunklen, blauen Farbtons wenig kontrastreich und somit sehr dunkel und düster wirkt, habe ich sie mir in grau/schwarz bestellt - diese Variante sagt mir optisch mehr zu, ist allerdings reine Geschmacksache...

5 von 5 Sternen Klasse Softshell
Schmosby

Ich war echt überrascht über die gute Verarbeitung sowie Funktionalität.Zur Verarbeitung:Das Material macht gleich beim auspacken einen sehr guten Eindruck! Die Reißverschlüsse und Nähte sind gut verarbeitet. In dieser Preisklasse nicht selbstverständlich.Durch Gummizüge kann man die Jacke am Kragen sowie am unteren Ende enger oder weiter stellen, was ich sehr praktisch finde. An den Ärmeln kann man durch einen Klettverschluss ebenfalls die Weite anpassen.Funktionalität:Die Jacke hält absolut warm. Ich war erstaunt wie gut sie wärmt bei ca. 2°C. Jeder hat ein anderes Kälteempfinden, aber für mich hat sie in diesem Bereich absolut überzeugt.Etwas stärkerer Wind macht der Jacke auch nichts aus, es bleibt mollig warm darin.Optik:Durch die erwähnte gute Verarbeitung macht die Jacke auch optisch was her.Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Für diesen Preis kann man absolut zufrieden sein.

5 von 5 Sternen Super Jacke mit hervorragender Ausstattung
Matthes

Diese Jacke hat, im Gegensatz zu vielen Softshell-Jacken, jede Menge Taschen in ausreichender Größe. Ein besonderes Highlight ist die große, mit einem Reißverschluss verschließbare, Innentasche, in die eine Brieftasche problemlos hinein passt. Mit 5 Außen- und 3 Innentaschen absolut vorbildlich. Die Reflektorstreifen sind zudem ein guter Beitrag zum Thema Sicherheit. Wasserdichte Außenreißverschlüsse, optisch schöner Schnitt, die gute Ausstattung, bei einem absolut günstigen Preis, machen diese Jacke zu einem echtem Knaller.

5 von 5 Sternen Top Jacke
Fireman

Tolle Jacke, gute Qualität. Fällt groß aus. Robust und bequem. In verschiedenen Farben erhältlich. Genug geschrieben! Schluss jetzt. Warum muss ich soviel schreiben?



No comments:

Post a Comment