Saturday, December 21, 2013

Jack Wolfskin Herren Daunenjacke Baffin






Description


Baffin Jacket Men Da das Außenmaterial dieser winddichten Daunenjacke dauerhaft wasserabweisend ist, schützt sie auch bei heftigem Schneefall oder Schneeregen.Die 80/20er-Daunenmischung schützt mit ihren 550 cuin Füllkraft sehr gut vor Kälte. Folgende Details erhöhen ebenfalls die Wärmeleistung: zusätzliche innenliegende Ärmelbündchen aus Fleece sowie eine wattierte Kapuze mit Kunstfellbesatz (hält Wind und Schnee ab).

Features


  • für Reisen, Wanderungen
  • warme Daunenfüllung
  • winddicht
  • wasserabweisend
  • Weitere: geschmeidig / wattierte Kapuze mit Windfang / Ärmelbündchen aus Fleece / hüftlanger Schnitt

Customer Reviews


5 von 5 Sternen 'Ein starkes Teil'
Jochen Meyn

...war mein erster Gedanke, als ich die Baffin Jacket Men von Jack Wolfskin knitterfreiaus dem 60x40x12cm -Karton emporhob. Sehr weich, sehr leicht und nach demAnziehen fühlte ich mich augenblicklich warm verpackt.Nicht auf Anhieb gefallen hat mir der Farbton 'granite', der auf der Produktseite von@mazon eher braun dargestellt wird, in natura jedoch eher grünlich ist!Zu den Details: Zwei grosse, gut platzierte und wattern gefütterte Außentaschen mitReißverschluss, eine mittelgrosse, ungefütterte Innentasche links mit senkrechtem(!)Reißverschluss. M. E. sehr unpraktisch! Gewünscht hätte ich mir zusätzlich einegrosse Innentasche rechts plus eine tieferliegende, flache Handy/Phonetasche mitwaagerechten Verschlüssen.Der wertige Hauptreißverschluss in Jackenfarbe lässt sich spielend leicht einfädelnund schliessen. Er ist durch einen Saum mit drei Klettstreifen verdeckt.Die nicht abnehmbare Kapuze passt auch auf Dickschädel, der (natürlich künstliche)Fellbesatz wuselt mir etwas übertrieben weit im Gesicht herum.Nun zur wichtigsten Funktion der BJM: Dem Warmhalten.Bei minus 5 Grad und NUR der Jacke auf freiem Oberkörper fühlte ich mich auchnoch nach einer Stunde wie von Heizkissen eingepackt. Großartig!Für zweistellige Plusgrade ist die Daunenisolierung (kein Lebendrupf!) fast ZU stark.Winterjacke eben.Schnee und Regen perlen ab wie bei einer PKW-Hartwachsversiegelung. Es giltnatürlich abzuwarten, wie lang die Imprägnierung vorhält.Die Passform der Grösse XL ist für mich - 189 cm bei 87 kg - wie maßgeschneidert.Lesen Sie weiter... ›

3 von 5 Sternen Warme Jacke mit einem total nervigen Reißverschluss
Ralf

Die Jacke ist prinzipiell toll, schön warm und leicht. Der hohe Kragen schützt den Hals vor Wind und Kälteund die Kapuze sitzt auch bei Wind gut. Der Innen-Bündchen an den Enden der Ärmel schützen auch beimFahrradfahren vor dem Eindringen von Fahrtwind. Soweit so gut. Leider hat die Jacke nur eine Innentascheund nur die beidseitigen Außentaschen. Der "Knaller" ist aber der total nervige weil fummelige Reißverschluss.Man braucht manchmal gefühlt 1 Minute um den Reißverschluss schließen zu können. Mit Abstand der schlechteste Reißverschlussan einem Kleidungsstück den ich je erlebt habe. Sorry, Jack Wolfskin das geht gar nicht.

2 von 5 Sternen Fehlkonstruktion …
leahlotte

… natürlich nicht die ganze Jacke. Insgesamt ist sie schön warm, praktisch und einigermaßen pflegeleicht.Aber worüber ich mich jedes Mal von neuem ärgere sind die – meines Erachtens nach – falsch angebrachten Klettstreifen, mit denen der Reißverschluss abgedeckt wird: Diese Klettstreifen bestehen (wie immer) aus einem "weichen" Teil und einem "harten" Teil, an dem die Widerhaken angebracht sind, die sich in den "weichen" Teil hineinhaken sollen. Bei dieser Jacke sind nun diese "harten" Teile nach innen zeigend auf der Abdeckleiste angebracht. Trägt man die Jacke offen – was vielleicht häufiger vorkommt, als man vermutet (die Jacke ist wirklich warm!), dann haken sich die Widerhaken in die darunter getragene Kleidung. Ich habe mir dadurch im Laufe des letzten Winters mindestens 5 Pullover versaut, da diese nun alle im Brustbereich eine extreme Fusselbildung aufweisen. Wären diese Klettstreifen andersherum angebracht ("weiche" Seite in der Abdeckleiste) wäre alles gut.

5 von 5 Sternen Leichte Jacke gesucht.
Volker Behrens

Ich war es leid, im Winter immer schwehre Jacken zu tragen und habe mich im Vorfeld informiert was da in Frage kommt. Mein Preislimit lag bei 200 €. Ich war dann in Mannheim in einem Sportgeschäft, wo man eine irre Auswahl hat. Die Jacke war in diesem Geschäft schon mein Favorit, war aber leider in meiner Größe und in schwarz nicht mehr lieferbar. Bei Amazon gab's die Jacke noch. Hat dann auch alles gut geklappt und ich habe die Jacke gleich getestet.1. Ich habe unter die Jacke nur ein T-Shirt gezogen, um die Wärmeisolierung zu testen. Was soll ich sagen? Bei 5 Grad Außentemperatur - Warm!2. Die Regenfestigkeit konnte ich auch gleich testen. Die Jacke war bei leichtem Regen dicht und das Wasser perlte an der Außenhaut ab. Langzeittest folgt noch.3. Die Kaputze ist etwas zu groß geschnitten, wenn man keine Mütze oder Kappe auf hat. Sie rutscht dann immer ins Gesicht - kleiner Abzug.4. Gewicht: Superleicht, man merkt Sie kaum.Alles in allem hab ich 5 Sterne vergeben, weil meiner Ansicht nach die Jacke sehr gut ist und ich für diesen Preis nichts besseres bekommen habe!Absolut Empfehlenswert!

4 von 5 Sternen Ärmel zu eng
Rainer Dech

Die Ärmel sind am Ansatz an der Jacke so eng geschnitten, dass man die Jacke nicht tragen kann, wenn man einen Pullover mit Hemd darunter trägt. Die relativ dicke Naht drückt sich unter die Achselhöhle, dass es nach kurzer Dauer schmerzt. Ansonsten besitzt kaum ein anderer Hersteller eine vergleichbare Qualität. Schade, dass so etwas bei JW nicht auffällt.Ich bin lediglich 1,94m groß und 87 kg schwer, als kein Schwergewicht, sodass eine Jacke in Größe XXL passen müsste.Rainer Dech



No comments:

Post a Comment