Friday, October 10, 2014

Shop COX SWAIN Damen TITANIUM 3-Lagen Softshell Outdoor Jacke Juri 15.000mm Wassers 10.000mm atmungsaktiv






Description


Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken (Hardshell) sind die Nähte von innen geklebt (bei Softshell-Jacken sind geklebte Nähte technisch nicht möglich)
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Titanium Kollektion, COX-TEX Funktions-Softshell, Unterarmreißverschluss, mit Kapuze
  • 3-lagig, 15000mm Wassersäule, 10000mm Atmungsaktiv, Ärmelbündchen verstellbar
  • Innentaschen, Elastischer Kordelzug mit Stopper, gesticktes COX SWAIN Logo, Material: 100% Polyester
  • Skipasstasche am linken Oberarm!
  • Material: 100% Polyester

Customer Reviews


1 von 5 Sternen wie ein Schwamm !
A.Schum...

Von Wasserdicht kann nicht im geringsten die Rede sein !!! Voller Vorfreude haben wir den ersten (nur leichten) Regen abgewartet.Also Jacke angezogen, Hund geschnappt und ab in den "leichten" Regen. Nach 20 Minuten war ich durchnässt. Zu dem war sogar die rote Farbe leicht abgefärbt. Der Verkäufer hat mir problemlos den Betrag erstattet. Ich würde diesen Artikel nicht wieder kaufen.Die Versandkosten sind vom Verkäufer absolut unverschämt (6,99€ jedes weitere Teil + 2 Euro)!24,99 Euro habe ich zahlen müssen für ein 6,90 € Postpaket.Die ehemaligen Verkaufpreise sind Phantasiepreise.

5 von 5 Sternen Gute Jacke
Katharina Rausch

Die Jacke ist schwerer als ich sie mir gewünscht hätte, dafür aber bei kühlem Regenwetter sehr angenehm. 1 Std. Joggen im - leichten - Regen habe ich von außen trocken gut überstanden. Gute Verarbeitung. Größe S für Kleidergröße 36/38 paßt nur für leichte Unterbekleidung (T-Shirt). Ich freue mich über diesen günstigen Einkauf.

2 von 5 Sternen Wundreibung nicht erwünscht
Gerti

Ansich eine recht gute Jacke, aber nur mit langer Unterbekleidung tragbar, da der Reißverschluss unter der Achsel sehr schlecht verarbeitet wurde. Also beim Tragen eines kurzärmligen T-shirts darunter reibt man sich wund am Arm Nähe Achselhöhle.Schade. Habe die Jacke kurz davor nur mit Langärmligem getragen, daher erst bei wärmerer Temparatur den Fehler entdeckt) Habe Verkäufer mit dem Problem kontaktiert, der reagiert aber nicht!! Für mich ist die Jacke unbrauchbar, denn sie ist für den Übergang gedacht, und da trägt man nun schon kurzärmlige Sachen darunter.

5 von 5 Sternen Super
Frühling

Habe die Jacke bekommen, ausgepackt, angezogen und für Super empfunden. Ein paar Tage später habe ich sie an der Ostsee bei einer Radtour getestet. Sie hat den Test bestanden. Sieht gut aus, hält was sie verspricht, ausreichend Taschen, Kaputze ist abnehmbar....Eine Kaufempfehlung.

4 von 5 Sternen Gutes Preis/leistungsverhältnis
Daniela Zeller

Die Jacke hält ersteinmal was sie verspricht.In der Stadt ist sie bei Regen und Wind dicht und atmungsaktiv. Unter extremen Bedingungen habe ich die Jacke noch nicht getestet.Das einzige Manko ist der (innere) Reißverschluß oben am rechten Arm. Er reibt auf der Haut.Für den Preis ist die Jacke gut. Auch optisch lässt sie keine Wünsche offen.

5 von 5 Sternen Tolle Jacke!
Wiebke Snier

Entgegen der anderen Resensionen sehe ich die Jacke als gut verarbeitet.Allerdings stimme ich zu,d ass man besser eine Größe größer bestellt. Ich habe L bestellt, obwohl mir eigentlich M reicht, die Jacke passt perfekt. Auch die Ärmel sind lang genug, was sonst öfter ein Problem darstellt.

5 von 5 Sternen Perfekt!!!
Daniel Seidel

Meine Frau ist sehr zufrieden! Regen und Wind in Norwegen überstanden! Keine Nässe ist durchgekommen und die Jacke ist super atmungsaktiv. Die Jacke sitzt auch perfekt! Sie hat Größe M bestellt obwohl sie sonst eher S trägt! Gute Wahl... alles Perfekt!

5 von 5 Sternen Tolle Jacke
Kerstin Klimpke

...leider nicht für mich. Super Preis-Leistungsverhältnis. Für meinen Bedarf leider zu dünn. Hatte Softshell überlesen. Brauche was dickeres für meine Tour.



No comments:

Post a Comment