Tuesday, October 7, 2014

Who sells COX SWAIN Damen 3-Lagen Outdoor Softshell Jacke Maroon - 15.000mm Wassersäule 10.000mm atmungsaktiv






Description


Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken (Hardshell) sind die Nähte von innen geklebt (bei Softshell-Jacken sind geklebte Nähte technisch nicht möglich)
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Titanium Kollektion, COX-TEX Funktions-Softshell, Unterarmreißverschluss
  • 3-lagig, 15000mm Wassersäule 10000mm Atmungsaktiv, Innen mit Microfleece
  • Mehrere Reisverschlusstaschen, Abnehmbare Kaputze mit Kunstpelz
  • Elastischer Kordelzug mit Stopper, gesticktes COX SWAIN Logo, Material: 94% Polyeste / 6% Elasthan
  • mit CoxTex Softshell CT1510WB

Customer Reviews


3 von 5 Sternen Jacke sieht schön aus und ist zweckmäßig
Silke A.

Jacke sieht schön aus, ist wirklich wind- und wasserabweisend, auch die Größe wie gewünscht. An den Reißverschlüssen und an der Innenverarbeitung sieht man allerdings den Unterschied zu teureren Produkten. Also der durchgestrichene Preis wäre nicht gerechtfertigt gewesen, sondern nur der ermäßigte Preis stimmt im Preis-Leistungsverhältnis.

3 von 5 Sternen optisch ok, aber......!
JGB

Lieferung erfolgte zügig per UPS. Verpackung so lala (Jacke in Lagerfolie + Foliensack als Umverpackung. Das erscheint mir etwas wenig,wenn man bedenkt wie Lieferdienste so mit einigen Sendungen verfahren. Zum Glück ist bei mir nichts passiert.Nun die große Frage - wie steht es mit der Qualität der Ware? Erster Eindruck war i.o. aber beim genauen Betrachten habe ich viele Verarbeitungsfehler entdeckt. Das auffälligste waren mehre Kordelnähte die sich schon in Auflösung befanden. Auch die Reißverschlüsse waren sehr schlecht vernäht. Um das Risiko einer jetzt schon vorhersehbaren Nachbesserung zu vermeiden habe ich die Sache wieder zurückgeschickt.Das Angebotsbild lässt auf einen hochwertigeren Artikel schließen, aber wie so oft - der Schein trügt.Die Abwicklung war problemlos.

5 von 5 Sternen Schöne Softshell-Jacke
onnie

Sehr schöne Softshelljacke, hält geringe Minusgrade aus und ist wie beschrieben Wasserabweisend. Trägt sich sehr gut, ist leicht und sieht super aus. Viele Taschen, man schwitz nicht in der Jacke und die Farbe sieht auch so aus wie auf den Internetbildern. Insgesamt eine super Jacke.

1 von 5 Sternen Größe stimmt nicht mit angegebener Größentabelle überein
Petra Holland

Die Qualität dieser Jacke ist sicherlich nicht schlecht und ich will sie auch nicht in Frage stellen, schließlich konnte ich sie ja nicht wirklich testen, da sie viel zu klein war. Die angegebene Größentabelle stimmt nicht mit den zur Verfügung stehenden Größen überein und das war sehr schade,

4 von 5 Sternen Super Softshell-Jacke, aber nicht für den Winter!
akemi567

Ich muss sagen, eigentlich habe ich mir von der Softshell-Jacke nicht so viel erwartet, war aber dann doch positiv beeindruckt. Das Material ist schön weich und dehnbar, so dass es sich perfekt dem Körper anpasst und super bequem zum Tragen ist. Auch die vielen Taschen, vor allem auch am Ärmel sind super praktisch und groß genug, für Handy und Handschuhe u.s.w. Super ist auch die Kapuze gemacht, mann kann die Kapuze abnehmen, sowie den Fellkragen, hat also viele Kombinationsmöglichkeiten. Außerdem lässt sich die Kapuze mit den Klettverschlüssen in Laschen am Kragen befestigen ohne Schnürerei oder so, so dass man von der Seite auch super windgeschützt ist.Ich hatte eigentlich Größe XL bestellt, da es ja immer heißt, die Jacken fallen klein aus, nun kam aber fälschlicherweise eine L, was aber nicht schlimm war, weil die perfekt gepasst hat, ich kann sogar auf Grund des elastischen Materials noch T-Shirt, Rollkragenpulli und Fleecejacke drunter anziehen, kein Problem. Lediglich am unteren Saum ist sie etwas knapp, aber wenigstens rutscht sie dann auch nicht hoch und die Nieren sind immer schön geschützt. Der Schulter und Ärmelbereich ist relativ großzügig gehalten, so dass man viel Bewegungsfreiheit hat, selbst mit Fleecejacke u.s.w. Einfach super!Einziges Manko: Eine Winterjacke sollte man sich auf keinen Fall erwarten. Es ist bestenfalls eine Übergangsjacke.Insgesamt also Top Preis-Leistungs-Verhältnis für eine Jacke für die Übergangszeit (mit Pulli).Würd ich jederzeit wieder kaufen!

5 von 5 Sternen Lieblingsjacke
A. Reisinger

Ich hatte mir diese Jacke auf Grund der positiven Rezensionen bestellt und bekam sie erst kurz vor einer geplanten, mehrtägigen Radtour. Ich konnte sie daher vor der Tour nicht testen. Ich bin viele Stunden und Tage durch starken Regen gefahren und die Jacke blieb dicht und ich schön trocken. Je nachdem was man darunter anzieht, kann man, glaube ich ,damit durch den Winter kommen. Und-- sie sieht auch noch toll aus (wenn man den Pseudopelz von der Kapuze entfernt).Den Reissverschluß am Ärmel finde ich sinnlos, dass ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe. Ein Lob noch an den Verkäufer- die Lieferung war superschnell.

3 von 5 Sternen Schoene Jacke
Petra Fini

Schoene Jacke nur leider ist das Material zu duenn, als Sommerjacke oder Uebergangsjacke geeigenet, ansonsten sieht die Jacke gut aus.

4 von 5 Sternen gute Jacke
dancynr1

Die Jacke ist super. sehr gut verarbeitet und auch wasserdicht. Leider ist sie nicht sehr atmungsaktiv. Ich bin bei Regen oft mit dem Fahrrad unterwegs und danach manchmal trotz dieser Jacke innen nass, da ich schnell schwitze und bei der Jacke nichts nach außen durchkommt. Aber für nen normalen Gebrauch super. Lange Ärmel, lange Taille, nur an den Oberarmen etwas zu weit.auf jeden fall weiter zu empfehlen!!



No comments:

Post a Comment