Tuesday, October 28, 2014

Who sells Black Canyon Herren 3-Lagen Softshell Jacke






Description


Die neue Herren Softshell Jacke von BLACK CANYON vereint besten Wetterschutz mit hervorragender, dynamischer Atmungsaktivität (4000g/m²/24h). Sie ist mit einer Wassersäule von 8000mm extrem wasserabweisend und transportiert selbst bei stärkster körperlicher Anstrengung die Feuchtigkeit effizient nach außen. Diese dreilagige Laminat Jacke bietet hohen Tragekomfort durch das dünne, warme Microfleece Futter und den elastischen Softshell-Oberstoff. Die hauchdünne Membranschicht erhöht die Wasserfestigkeit und Wasserdampfdurchlässigkeit des Kleidungsstückes. Sie ist absolut winddicht. Die kleinen praktischen Details vereinfachen das Outdoor Leben. Die 3 Reißverschlusstaschen (2 Seitentaschen und eine Brusttasche) sind wasserdicht, leichtgängig und mit Zippfinder versehen. Die Innenseite der Taschen ist aus Mesh Material gefertigt und bietet daher mehr Ventilation. Der Öffnungsreißverschluss ist mit einem Kinnschutz ausgestattet, so wird die Haut nicht gereizt. Die Kapuze kann bei Bedarf mittels Reißverschluss abgenommen werden. Die Gummizüge an der Kapuze und im Bund ermöglichen eine optimale Anpassung auf Ihre Figur und verfügen über einen praktischen Stopper mit Einhandbedienung. Die Ärmel können mit einem Klettverschlussriemen abgeschlossen werden und sorgen dadurch für mehr Wärme. Alle Nähte sind verschweißt. Die silbernen, reflektierenden Pipings helfen Ihnen bei schlechten Sichtverhältnissen, sich sicher zu fühlen. Die Black Canyon Logos sind sehr hochwertig eingestickt. Bitte, beachten Sie dass die Jacke groß geschnitten ist. Bitte bestellen Sie eine Nummer kleiner als Ihre gewohnte Konfektionsgröße! Die technischen Details, die hohe Ausstattung und die perfekte Passform versprechen große Freude am Tragen bei allen Outdoor und Wintersportaktivitäten.

Features


  • 8000mm Wassersäule
  • 95% Polyester, 5% Elasthan

Customer Reviews


5 von 5 Sternen Schicke Jacke in Schwarz mit Rot
Joerg-O. Pethke

Die Jacke sieht in Wirklichkeit besser aus als auf den Bildern und vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck. Die roten Reissverschlüsse bilden einen gelungenen Kontrast zum Schwarz der Jacke.Sie ist in der Tat weit geschnitten, aber wenn man einen Pulli darunter tragen will ist das auch notwendig ohne sich gleich eingeschürrt zu fühlen. Die Reisverschlüsse sind leichtgängig und die Taschen geräumig. Einen ersten Test bei Regen hat die Jacke auch problemfrei überstanden - nach 20 Minuten Marsch durch Regen war unter der Jacke alles trocken und der Regen perlte an der Oberfläche ab. Der Kragen ist angenehm hoch und erlaubt es die Jacke bis zum Kinn zu schliessen. Ebenso erlauben auch die Klettverschlussriemen und der Gummizug am Bund Wind und Wetter erfolgreich auszuschliessen.Einzig die Kapuze fällt sehr gross aus und hängt somit ins Gesicht, was das Sichtfeld deutlich begrenzt. Wohl eher für Outdoor-Aktivitäten mit Helm gedacht. Dafür kommt aber auch kein Regen rein. Im inneren sorgt das weiche Microfleece-Futter für einen angenehmen Tragekomfort - auch wenn man mal nur ein T-Shirt drunter trägt.Für mich genau die Übergangsjacke, die ich gesucht hatte! Macht von der ersten Minute an Spass zu tragen.

2 von 5 Sternen Absolut Nichts bei Regen
SaschaHH

Warum diese Jacke als Produktvorschlag gezeigt wird, wenn man "wasserdichte Jacke" eingibt, ist mir schleierhaft.Trotz der angegebenen wasserabweisenden 8000mm Wassersäule ist die Jacke an Ärmeln, Kapuze und Schultern bei stärkeren Regen komplett durchlässig.Ich weiss nicht, wo die 8m Wassersäule sich bei der Jacke verstecken, denn:So erklärt Wikipedia unter Punkt 'Meter Wassersäule':"Nach der europäischen Norm EN 343:2003 („Schutzkleidung gegen Regen“) ist ein Produkt mit Wassersäule ab 800 mm „wasserdicht (Klasse 2)“ und ab 1.300 mm „wasserdicht (Klasse 3)“. Die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA) in St. Gallen in der Schweiz geht davon aus, dass ein Funktionsmaterial ab einer Wassersäule von 4.000 mm wasserdicht ist. Beim Sitzen auf feuchtem Untergrund wird ein Druck aufgebaut, der ca. 2.000 mm Wassersäule entspricht. Beim Knien in der Hocke drücken schon ca. 4.800 mm Wassersäule auf die Bekleidung.Oberzelte gelten ab 1.500 mm und Zeltböden ab 2.000 mm nach DIN als wasserdicht."Wenn die Jacke mit 8000mm Wassersäule (steht wirklich auf dem kleinen Zettelchen an der Innennaht!) aber bei normalen Radfahren schon Regenwasser durchlässt, können die Angaben in der Jacke nicht stimmen.Keine Kaufempfehlung, wenn man trocken bleiben möchte.

5 von 5 Sternen Schöne Jacke
panthenol-wundbalsam

Schöne Jacke, schnelle Lieferung. Die Qualität scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein und auch bei der Größe müsste es keine Nummer größer sein, so wie es in der Beschreibung empfohlen wurde. (bei 1,80 m und 77 kg passt mir L optimal)Bei Zimmertemperatur machte die Jacke einen ziemlich warmen Eindruck. Ob diese für den Winter zu kalt und für den Sommer zu warm ist, kann ich an dieser Stelle noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall wird sie als Übergangsjacke genau richtig sein. Meiner Empfindung nach ist der Kragen aber etwas zu hoch, könnte niedriger sein. (Sie ist aber so, wie auf den Bildern abgebildet, von daher darf ich mich da nicht beschweren)

2 von 5 Sternen Ziemlicher Flop
uwe

Heute morgen war ich mit unserem Hund spazieren, Wetter: etwas stärkerer Regen, Dauer des Spaziergangs ca. 35 min. Unter der Jacke habe ich ein hellblaues t-Shirt getragen. Wieder Zuhause angekommen, war das t-Shirt dunkelblau. Ursache hierfür war ein markanter Wasseinbruch, wobei der Schwachpunkt der Jacke zweifelsohne an den Nähten im Schulterbereich liegt. Ich habe mir die Jacke im Vertrauen auf die guten Bewertungen gekauft, bin allerdings ziemlich enttäuscht, dass ich nicht mal eine halbe Stunde im Regen trocken überstanden habe.Ähnliches ist mir auch schon mal im Urlaub passiert, als ich nach einem Regenschauer den Rucksack aufgesetzt habe, war auch der ganze Rücken nass.Positiv an der Jacke ist der Kragen, der sich gut an den Hals anschmiegt, so dass man auch bei windigem Wetter an der Küste spazieren kann, ohne sich gleich eine Mandelentzündung einzufangen, es sollte aber trocken sein. Für diesen positiven Aspekt gibt es den zweiten Stern.Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Preis-/Leisungsverhältnis für mich nicht stimmt. Wenn ich könnte, würde ich die Jacke wieder zurück geben.

5 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke
Amazon Customer

Die Jacke entspricht voll meiner Erwartung. Für den Preis ist die Jacke wirklich zu empfehlen. Sieht schick aus und schützt ausreichend. Nur der Hinweis, dass die Jacke groß geschnitten sei, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die Jacke kleiner bestellt hätte, wäre sie zu klein gewesen.

4 von 5 Sternen Preis Leistung ok
Dom

Preis/Leistung ist bei dieser Jacke völlig in Ordnung. Sitzt gut und sieht gut aus. Ärgerlich ist nur ,das beim Regen genau dort wo die Marke ein gestickt Ist, schnell Wasser eindringt. Gut richtig wasserdicht bekommt man Softshelljacken eh nicht, da man die Nähte nur schlecht versiegelt bekommt. Aber bei dem Markenzeichen hätte man lieber einen Aufduck nehmen sollen.Im großen und ganzen ist diese Jacke gut gelungen.



No comments:

Post a Comment