Tuesday, March 12, 2013

Where to Buy COX SWAIN TITANIUM Damen 2-Lagen Outdoor Multifunktionsjacke CYPRESS






Description


3in1 Systemjacke
Diese Jacke besitzt einen Systemreißverschluss zum Einzippen und kann mit allen Cox Swain Damen Softshell-/ Fleece-Jacken mit Merkmal "Kombinierbar mit 3in1 Systemjacke" kombiniert werden

Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken sind die Nähte von innen geklebt
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Damen Kollektion, Cox-Tex Membran CT108-WBT, 10.000mm Wassersäule, 8.000mm Atmungsaktivität
  • Auflaminierte wasserdichte Ärmeltasche, gestickte Logos, Netzfutter, Bund-Kordelzug, Taped Seems
  • 2-Wg YKK-Reißverschluss, Ärmelbündchen regulierbar, Unterarmreißverschluss für optimale Ventilation
  • Mehrere Außentaschen, Abnehmbarer Schneefang, Obermaterial: 100% Polyamid, Innen: 100% Polyester
  • Folgende Innen-Jacken sind einzippbar:(Fleece: CLOUD,,OAKS,UTHA)-(Softshell: BEAR,FOREST,FOX)

Customer Reviews


1 von 5 Sternen Passform sehr fraglich
marie pap

Habe diese Jacke vor Kurzem in 2 Grössen bestellt M und L.Machart, Verarbeitung und Material sind sehr gut, aber:BEIDE Jacken waren etwa gleich "KLEIN UND KURZ"!!, entsprachenmaximal einer deutschen Größe 34/36.Diese Abweichungen von den Normalgrössen gehören unbedingtin die Beschreibung.MfGI.D.

3 von 5 Sternen Nicht für den täglichen Gebrauch geeignet!
Seraphina

Die drei Sterne gibt es hauptsächlich für die Wasserdichte, die praktische Kapuze und die angenehme Farbe. Ansonsten hat dieses Modell leider so seine Tücken.Das fängt schon bei den Maßen an. Man scheint für diese Jacke einen extrem schlanken und extrem kurzen Oberkörper zu brauchen, mit überlangen Armen. Ich selbst bin sehr schlank, bekomme aber die Jacke gerade so übers Gesäß und kann sie über den Hüften gerade so schließen. Zunehmen ist also nicht, dafür muss ich die Ärmel hochkrempeln.Damit man die Jacke im Winter tragen kann, muss man sich extra die dazugehörige Fleece-Jacke kaufen - knüpft man diese ein, kommt man nicht mehr an die Innentaschen der Funktionsjacke, und die Fleece-Jacke wiederum hat keine Innentaschen.Ganz fatal ist allerdings die Verarbeitung, bei meiner Jacke sind bereits einige Nähte an den vorderen Taschen aufgegangen. Das ist deshalb besonders lästig, weil ich die Jacke gerade für den täglichen Hundespaziergang gekauft habe, und für Leckerchen, Schlüssel und Co. ja nicht noch eine extra Tasche mitnehmen will.Alles in allem eignet sich diese Jacke in erster Linie für Gelegenheitsspaziergänger, nicht für Outdoorfreaks. Für den vergünstigten Preis eine nette Sache, aber hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich mich sehr geärgert.

4 von 5 Sternen Schöne Jacke, Größe lieber etwas größer wählen
Pusteblume

Ich habe mir die Jacke gleich einen Nummer größer bestellt, L statt normalerweise M. Sie dürfte aber wirklich nicht kleiner sein. Ich möchte sie nicht im Winter tragen, eher als Regenjacke oder zum Wandern. Mit dicker Fleecejacke würde es auch etwas eng werden. Regentauglichkeit konnte ich noch nicht testen.Habe mehrere Sachen bei diesem Anbieter gekauft, auch vom Umtausch Gebrauch gemacht, lief problemlos.

5 von 5 Sternen Super
Bert Fischer

Absolut super Jacke zum günstigen Preis. In Kombination mit den Innenjacken (je nach Bedarf) eine sehr gute Outdoorausstattung. Beim 4 Wochen Rucksackurlaub in Neuseeland hat die Jacke einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sichr bei jedem Wetter und auch wenn man schwitzt.

3 von 5 Sternen Größenabweichung im Griff, teure Versandkosten leider nicht
Christian K.

Die Jacke ist für den Preis gut. Das ist schon mal Fakt. Von den einschlägigen Discountern gibt es für das Geld nicht annähernd diese Qualität.Von einer früheren Jacke weiß ich, dass sie sogar mehrere Stunden im strömenden Regen wasserdicht sind.Darum fünf Sterne.Was leider echt ärgerlich ist: Die Versandkosten.10€ für die Lieferung verlangen ist schon happig, für die Rücksendung nochmal mindestens 4€ (außer der Warenwert liegt über 40€) zu berappen, ist ärgerlich und steht auch nirgens geschrieben. Dazu kommt, dass ein Umtausch nicht möglich ist. Passt etwas nicht und will es umtauschen, so muss man es zurückschicken, bekommt sein Geld zurücküberwiesen und darf wieder 10€ Versandkosten für die passende Größe berappen.Hätte ich das gewusst, hätt ich gleich die passende Innenjacke dazubestellt.So muss es halt ohne Innenjacke gehen, da ist der Versand ja teurer als die Ware.Darum ziehe ich von den fünf Sternen wieder zwei ab.

1 von 5 Sternen Skijacke
D. Loof

Es war nicht zu ersehen, dass diese Jacke nur in Verbindung mit weiteren Einzelteilen als Skijacke zu verwenden ist. Auch unter dem Begriff Multifunktionsjacke stelle ich mir eine Verwendung unter verschiedenen Witterungsbedingungen vor, ohne zusätzliche Innenteile zu erwerben.Die Größe M fiel sehr klein aus.

5 von 5 Sternen Top Multifunktionsjacke!
Cynthia

Hab mir die Jacke fürs viele Fahrradfahren gekauft. Hält definitv eine Menge Regen ab. Und was ein netter Nebenefekt ist, dass sie Wind abhält und somit auch wärmt. Perfekt für Frühling, Herbst und Winter. Im Sommer noch nicht getestet, könnte allerdings zu warm werden! Habe sie mir in S bestellt obwohl ich nach Abmessungen XS gebraucht hätte. Dann wären allerdings die Ärmel viel zu kurz gewesen, also ruhig eine Nummer größer bestellen!Die Jacke hat außerdem viele Taschen, wo man Dinge sicher verstauen kann, wie auch unter den Achseln einen "Lüftungsschacht"! :-) Einfach Reisverschluss auf und es dringt Luft an die Achseln...Sehr ideal beim Fahrradfahren! Die Kapuze kann man super im Kragen verstauen. Kann jedem nur zum Kauf raten, der eine zuverlässige regen- und windabweisende Jacke sucht!

5 von 5 Sternen super Jacke
simone

Ich bin run um zufrieden. Jacke hab ich eine Nummer größer gekauft (also in M). Passt super. Dicke Pullover passen auch noch drunter. Die Reißverschlüsse sind zwar gewöhnungsbedürftig weil sie von oben nach unten zu schließen sind, aber es fällt nichts aus den Taschen, da sie tief genug sind. Bin tgl. mit dem Hund unterwegs und die Jacke ist genau das was ich gesucht habe! Super Preis-Leistung!Werd mir demnächst auch noch die Fleesjacke zum einknöpfen kaufen!



No comments:

Post a Comment