Sunday, March 10, 2013

Who sells COX SWAIN Damen 2-Lagen Outdoor Funktions Jacke / Reitjacke Anne - 15.000mm Wassersäule






Description


3in1 Systemjacke
Diese Jacke besitzt einen Systemreißverschluss zum Einzippen und kann mit allen Cox Swain Damen Softshell-/ Fleece-Jacken mit Merkmal "Kombinierbar mit 3in1 Systemjacke" kombiniert werden

Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken sind die Nähte von innen geklebt
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Hochwertige Outdoor Reitjacke mit Reflektoren aus der 2010 Damen Kollektion
  • Cox-Tex Membran CT1510-WBT, 15.000mm Wassersäule, 8.000mm Atmungsaktivität
  • 2-Wg YKK-Reißverschluss, Ärmelbündchen regulierbar mit
  • Mehrere Außentaschen, Obermaterial: 100% Polyamid, Innen: 100% Polyester
  • Mit folgenden Jacken zur 3in1 Jacke aufrüstbar: OAKS, CLOUD, FOX, BEAR, FOREST

Customer Reviews


4 von 5 Sternen Figurbetonte Regenjacke zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis
B. del Valle

Habe mir die Regenjacke als Reitjacke und die Fleecejacke OAKS für drunter gekauft, um warm und trocken ausreiten zu können. Die Reitjacke ist im Arm-, Schulter- und Brustbereich relativ weit geschnitten, so dass große Bewegungsfreiheit gegeben ist. Um die Taille und Hüfte ist sie eng geschnitten. Bei einer Größe von 1,70 m und Konfektionsgröße 38 passt die Jacke in Größe M. Hatte zur Auswahl die Jacke auch in L bestellt, dann sind die Ärmel aber zu lang. Zur Funktion: Die Kapuze ist fest angenäht und mit einem praktischen Schirm versehen, so dass einem der Regen nicht ins Gesicht läuft. Außentaschen gibt es reichlich, sie sind allerdings klein, und für meinen Geschmack eher schmückend als praktisch. Die Vordertaschen sind alle mit einem Reißverschluss versehen, so dass kein Regen in die Taschen laufen kann. Praktisch sind die zusätzlichen Flexschlaufen und Stege an den Reißverschlüssen, so dass ein Auf- und Zuziehen auch mit Handschuhen problemlos möglich ist. Die Jacke schließt mit einem 2-Wege-Reißverschluß. Den Kragen kann man bis Kinnhöhe mit dem Reißverschluß zuziehen, dann die Kapuze drüber festzurren, und auch der Hals bleibt angenehm trocken. Die Ärmelbündchen sind mit einem Gummizug versehen und die Weite der Ärmelbündchen läßt sich durch zwei Druckknöpfe verstellen. Innen ist noch eine Handytasche eingenäht. Kuschelig wird die Jacke allerdings erst durch die zusätzlich gekaufte Fleecejacke. Und man hat nicht wirklich Lust, die Hände in die Taschen zu stecken, die dafür auch ziemlich eng geschnitten sind.Lesen Sie weiter... ›

4 von 5 Sternen Super Regenjacke
Merlin

Ich habe mir diese Jacke bestellt, da ich immer lange mit meinem Hund unterwegs bin, ebend bei Wind und Regen. Sind bereits in strömenden Regen gekommen, mein Hund klitschnass, die Jacke war zwar feucht, tropfte nicht, innen drin war alles trocken und meine Kleidung auch. Super ! Habe mir auch noch die dazu passende Fleecejacke bestellt. Nun kann der Herbst kommen. Diese Jacke sieht nicht nur gut aus, sondern erfüllt auch noch voll und ganz ihren Zweck. Ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall. Kleiner Minuspunkt sind die etwas kleinen, engen Außentaschen. (19.09.2010)Zusatz:Ich habe die Jacke nunmehr seit über einem Jahr und bin immer noch superzufrieden. Ich bin schon so oft im Regen unterwegs gewesen und immer hielt die Jacke die Nässe wunderbar ab. Mit der Fleecejacke wird einem auch nicht kalt. (13.01.2012)

5 von 5 Sternen Tolle Reitjacke
AM

Diese Jacke ist wirklich sehr empfehlenswert: ich habe sie 40 Minuten in strömenden Regen getragen und blieb trocken! Deshalb habe ich Sie auch gleich für eine Freundin bestellt. Einmal war die Jacke zu klein, Umtausch lief problemlos ab.

5 von 5 Sternen Super! Eine Traumjacke zum Traumpreis!
Big Sandy

Das ist echt eine Super Jacke. Hier stimmt alles von der Passform bis zu Material und Verarbeitung. Nach 20 Jahren in der Bekleidungsindustrie hat mich diese Jacke nur begeistert. Ich habe normalerweise Gr. 42 und habe XL bestellt. Mit der Innenjacke Bear passt es ausgezeichnet. Auch die Materialien sind hochwertig, die Schnitte bis ins Detail durchdacht. Das einzippen der Innenjacke funktioniert perfekt. Und sie sieht noch super aus....

5 von 5 Sternen tolle Jacke
Heike Titzer

eine vollwertige gut sitzende Regenjacke , die auch noch gut aussieht für einen sensationell günstigen Preis

5 von 5 Sternen Zweckmaessig, gutaussehend und gut durchdacht
Daniela Maria-Fernandez

Die Reitjacke sieht nicht nur gut aus,sondern ist auch gut verarbeitet und gut durchdacht. Ich bin 1,72m gross und schlank, die Aermel sind in Groesse M ein bischen lang, jedoch mag ich das persoenlich lieber, so bekommt man nicht so schnell kalte Finger. ich finde auch die Taschen gross genug, man kann bequem seine Haende darin parken, entweder von oben, oder von der Seite. Alle Taschen sind mit wasserdichten Reissverschluessen versehen und die waagerechten zusaetzlich mit aufgesetzten Klappen. Ich habe auch die Fliesjacke in beige dazugekauft, auch sehr schoen, allerdings ist es praktischer sie anzuziehen, ohne sie vorher an der Regenjacke zu befestigen. Die Jacke ist leicht talliert, was schick aussieht, trotzdem hat man in den Schultern genuegend Bewegungsfreiheit. Toll sind auch die dezent angebrachten Reflektoren, die fuer mehr Sicherheit im Strassenverkehr sorgen. Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden!

5 von 5 Sternen Hervorragend
weheli

Diese Regenjacke ist absolut super. Funktionell erstklassig (auch das Schild der Regenmütze), vor allem in Kombination mit der Oaks Fleecejacke. Meine neue Lieblingsmarke!

1 von 5 Sternen Unmöglicher Schnitt
violetred

Die Jacke habe ich zurückgeschickt, weil sie nicht ansatzweise gepasst hat. Um die Taille viel zu weit, dafür an den Hüften im Verhältnis eng. Die Arme extrem lang und weit. Ich bin zwar etwas kleiner, habe aber sonst nicht so große Probleme beim Kauf von Jacken. Der Schnitt passt einfach nicht. Sie bauscht sich am Rücken auf, da würde sogar noch ein Rucksack drunter passen ;-) Sieht zwar hübsch aus (dafür ein Stern), von der Passform aber ein Totalreinfall. Jacke ging zurück.



No comments:

Post a Comment