Wednesday, March 6, 2013

Who sells COX SWAIN Damen 2-Lagen Outdoor 2 in 1 Funktionsjacke Pure blk zipper - 5.000mm Wassersäule






Description


3in1 Systemjacke
Diese Jacke besitzt einen Systemreißverschluss zum Einzippen und kann mit allen Cox Swain Damen Softshell-/ Fleece-Jacken mit Merkmal "Kombinierbar mit 3in1 Systemjacke" kombiniert werden

Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken sind die Nähte von innen geklebt
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Damen Kollektion, Cox-Tex Membran CT053-WBT, 5000mm Wassersäule,3000mm Atmungsaktivität
  • Verschweißte Reißverschlüsse, geklebte Nähte, gestickte Logos, leicht gefüttert
  • Abnehmbare verstellbare Kapuze, 2-Wege Reisverschluss, Ärmelbündchen regulierbar
  • Reißverschluss-Außentaschen, Obermaterial: 100% Polyamid, Innen: 100% Polyester
  • Folgende Innen-Jacken sind einzippbar:(Fleece: CLOUD,,OAKS,UTHA)-(Softshell: BEAR,FOREST,FOX)

Customer Reviews


5 von 5 Sternen 5 Sterne für Preis/Leistung!!
JonnyTabacco

Habe die Jacke jetzt 3 Wochen, bisher bin ich sehr begeistert von ihr!Sie ist warm (auch ohne Fleecejacke), Wasserdicht, Winddicht und sieht gut aus!Habe die Jacke vorzugsweise beim spazieren gehen, reiten oder Kutsche fahren an und bin begeistert!Die Außentaschen schließen nach unten (sehr gut, dann gehen sie nicht zufällig auf), an Armen und Kragen sind befästigungen für die passende Fleecejacke und natürlich ein Reißverschluss zum einzippen.Es gibt eine Innentasche.Die Ärmel sind mit Klett verstellbar, die Kaputze mit dem Kragen zusammen schließt so dicht, das selbst bei starkem Wind und Regen alles dicht bleibt und die Kaputze bleibt gut auf dem Kopf :)An der Hüfte sitzt die Jacke anliegend, rutscht nicht hoch, es kann kein Wind reinziehen. Auch wenn man sitzt ist die Jacke lang genug, das der Rücken nicht frei ist.Die Ärmel sind eher lang, aber das ist toll, weil die Hände dann nicht kalt werden!Ich bin total begeistert! Mir gefällt die Jacke sehr gut!Bei einer Größe von 1.64m und Größe 38/40 in M passgenau (auch mit Pulli und Fleecejacke drunter :) )

3 von 5 Sternen Bund unten zu eng.
spionshow

Die Jacke ist vom Material super und die Ärmellänge hat sogar meinem kurzen Armen gepasst(bei 1,61).Leider ist der Schnitt nur für schlanke Frauen gewidmet, denn für jemanden der etwas mehr am Oberschenkel/Popo hat 42/44 bekommt die Jacke unten am Bund nicht zu.Da ich mir mit der Größe nicht sicher war, habe ich sie auch noch mal in XL bestellt, allerdings wird die Jacke nur länger, aber nicht weiter. Schade.

3 von 5 Sternen Naja
MottIda

Die Jacke passt super, hält warm und sieht auch nicht schlecht aus.Zwei Sterne muss ich aber abziehen. Die Taschen lassen Wasser ungehindert durch. Hab sie jetzt einige Male im Regen angehabt und hatte mein Handy in den Seitentaschen. Und jedes Mal hole ich es feucht raus. Kleben richtige Wassertropfen dran. Das darf bei einer Regenjacke nicht sein. Auch die Ärmel lassen unten an den Bündchen Wasser rein. Ca. 10cm vom Ärmel sind dann nach einer halben Stunde im Regen nass und man bekommt eiskalte Hände. Sonst hält sie jedoch dicht. Kapuze und Oberkörpen bleiben innen trocken und warm.

5 von 5 Sternen Gute Funktionsjacke zum tollen Preis
Uwe K.

Vor ca. 4 Wochen gekauft und ständig in Nutzung.Auch im Regen halten die Nähte dicht und der Vorteil der veränderbaren Kapuze ist Klasse, so ist das Gesichtsfeld im Regen frei.Zusammen mit einer dazugehörigen Fleecejacke sicherlich auch im Winter geeignet. Bei dem Preis = unschlagbar.

5 von 5 Sternen Super Nordseejacke!
Susi

Ich habe diese tolle Funktionsjacke wegen des anstehenden Nordseeurlaubs auf der Insel Amrum in der Farbe green und wegen der dazu passenden violetten Fleecejacke in der Gr.XL gekauft. Der Nordseeurlaub, der von Wind, Sonne und leichten Schauern begleitet wurde, war mit dieser Jacke von CoxSwain perfekt und gut ausgerüstet. Ich habe nicht geschwitzt noch gefrohren. Auf dem Fahrrad, am Strand oder in den Dünen unterwegs: Die Jacke ist ein treuer und zuverlässiger Begleiter mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis, was mit der super Farbe green apple ein schöner Erwerb ist. Die Super-Marken a la Jack Wolfskin etc. sind mir zu Markenpreis betont. Diese amerikanische Funktionskleidungsfirma ist nur zu loben. In Nepal hatte ich vor einigen Jahren eine kanadische NoName-Jacke ein halbes Jahr lang als tollen Begleiter dabei und diese war auch, wie die Markenjacken, super im Preis-Leistungsverhältnis. Also, eine Kaufempfehlung aus Erfahrung!

3 von 5 Sternen Für Regen reichts
A.O.

Diese Jacke erfüllt ihren Zweck und da sie reduziert war finde ich das Preis-Leistungsverhältnis super (mehr als ca. 40 € würde ich dafür aber nicht ausgeben).Sie hält dicht und sitzt auch ganz passabel (was erwartet man von einer Regenjacke?), allerdings war ich beim Kauf dankbar für die Kundenrezensionen bezüglich der Größe. Trage normlerweise Größe 38 und habe mir dann die Jacke in L bestellt- und das war auch gut so. Mit einem dicken Pulli drunter sähe ich in M wohl aus wie die Wurst in der Pelle.Ferner finde ich die Jacke ein wenig zu kurz (auch in L) - nasses Hinterteil also nicht ausgeschlossen.Wie gesagt, für 39,99 ein gelungenes Schnäppchen :-)

1 von 5 Sternen Das war der totale Fehlgriff
Schlumpf

Mehrere Rezensionen hatten hier bereits darauf verwiesen, dass das mit den Größen nicht so passend ist und auch ich musste diese Erfahrung machen. Bedingt durch die langen Arme und das etwas breitere Kreuz hatte ich mich für eine XL entschieden - doch das war ein Satz mit X, dass war wohl nix. Die Arme waren viel zu kurz und über den Rücken hat das leider absolut nicht gepasst.Weiterhin muss ich sagen, dass die Jacke auf mich wirkte, als wäre ich nicht der erste Empfänger, es waren schon gleich Haare drauf, die auf mich wie Katzenhaare wirkten und die Rücksendung nur noch beschleunigten.Schade, aber ich kann den Kauf dieser Jacke nicht empfehlen :(

5 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis
eifelfee62

Bin sehr zufrieden mit der Jacke. Sitzt gut in der angegebenen Größe,Farbe wie abgebildet ein schönes rot, winddicht und warm auch ohne Innenjacke (die ich mir separat dazu gekauft habe)Kann bisher nur die Regendichtigkeit bei leichtem Regen bestätigen.Gewöhnungsbedürftigt sind lediglich die von oben nach unten zu schließenden Reißverschlüsse an den Taschen.Und bei der Damenjacke fehlt leider eine Innentasche, wie so oft.



No comments:

Post a Comment