Thursday, November 14, 2013

Who sells COX SWAIN TITANIUM Damen 3-Lagen Softshell Jacke BEAR - 10.000mm Wassersäule 5.000 atmungsaktiv






Description


Kombinierbar mit 3in1 Systemjacke
Diese Softshell-Jacke ist mit allen Cox Swain Damen Funktionsjacken mit Merkmal "3in1 Systemjacke" kombinierbar. Sie kann in die 3in1 Systemjacken eingezippt werden

Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken (Hardshell) sind die Nähte von innen geklebt (bei Softshell-Jacken sind geklebte Nähte technisch nicht möglich)
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Titanium Kollektion, COX-TEX Funktions-Softshell, Unterarmreißverschluss, Einrollbare Kapuze
  • Kann einzeln getragen oder in COX SWAIN Funktionsjacke eingezippt werden (s.u.)
  • 3-lagig, 10000mm Wassersäule, 5000mm Atmungsaktiv, Systemreißverschluss, Ärmelbündchen verstellbar
  • Elastischer Kordelzug mit Stopper, gesticktes COX SWAIN Logo, Material: 100% Polyester
  • Einzippbar in folgende Jacken: Acade,Aspen,Caroo,Cypress,Galaxy,Makalu,Marlie,Nova,Pure;Terra

Customer Reviews


4 von 5 Sternen Super Jacke!
Antje

Die Jacke ist hervorragend in ihrer Funktionalität. Sie hält Wind ganz super ab, Regen bis zu einer gewissen Stärke auch und wärmt. Bei stundenlangem Dauerregen ist sie irgendwann durchnässt, aber das ist ja normal. Die Verarbeitung ist nicht so gut, wie bei teuren Marken-Jacken. Die Größen fallen realistisch aus, S ist wirklich S. Ich bin superzufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

3 von 5 Sternen Innentasche fehlt
C. Höveler

Jacke ist sehr schön, angenehm zu tragen, jedoch fehlt die angegebene Innentasche!!! Ausgerechnet die, war auch ein Bestellkriterium!Entweder ist es nicht das bestellte Produkt, (dann wäre sie auch zu teuer ausgezeichnet), oder aber man hat einfach eine andere geschickt, das würde mich sehr ärgern, oder die Produktbeschreibung war nicht in Ordnung!Alles andere wird man sehen!

1 von 5 Sternen Untragbar.
kaufrausch wien

Die Jacke scheint für Figuren a la Popey the Sailor geschnitten zu sein: keulenförmige, megalange Ärmel, breiter Brustkorb und extrem schlanke Hüften. Für eine deutsche Damengröße 36 absolut untragbar.

5 von 5 Sternen passt prima...hält warm und ist bequem
P. Neideck

Dies ist eine klasse Jacke... sie hält warm und ist bequem.Für diesen Preis kann man mit Sicherheit nichts falsch machen..Sie sollte jedoch eine Nummer grösser bestellt werden, da sie doch sehr eng ist.

4 von 5 Sternen Meine neue Lieblingsjacke
Kerstin

die Jacke hält, was sie verspricht. Habe sie gleich am nächsten Tag bei Dauerregen getestet und bin trocken geblieben.Die Größe passt nicht ganz so perfekt. Meine Statur könnte man unter Groß und Schlank einstufen (174 cm, 67 kg) - die Ärmel sind ein bisschen zu lang, die Schulterpartie passt genau, die Hüfte könnte etwas weiter sein. Aber es geht schon noch.Man kann die Jacke auf jeden Fall weiterempfehlen.

4 von 5 Sternen Cox Swain
allegro1

Die Jacke trägt sich ausgesprochen gut, ist extrem winddicht. Die Ärmel sind verhältnismäßig lang, was aber nicht nachteilig ist.

5 von 5 Sternen Damen Softshelljacke
Renate Hippich

Die Jacke ist super von der Qualität, ist Winddicht sogar auf nem Roller aber nicht Luftundurchlässig um zu schwitzen.Über die Größe kann ich leider nichts sagen da wir die gleiche Jacke schon für meine Tochter bestellt haben konnten wir diese anprobieren um die nächste Größe zu ermitteln.Habe für meinen sehr schlanken Sohn die Damengröße gewählt was bei dem Schnitt nicht auffällt.

4 von 5 Sternen Nicht als Regenjacke gedacht!!!
Klaus Roth

Ich bin ein Mann mit ca. 1,80 Körpergröße und 80 Kilo Gewicht. Bei Konfektionsgröße XL sitzt die Jacke bei mir sehr gut, da sie - soweit ich das beurteilen kann - nicht sehr fiminin geschnitten ist. Sie ist vermutlich figurbetonter geschnitten als das gleichnamige Männermodell und daher griff ich dazu (Ich mag es, wenn Kleidung nicht zu weit geschnitten ist - Speziell bei Jacken). Aber man sieht mir in der Jacke absolut nicht an, dass es sich um ein Modell für Damen handelt.Sehr angenehm sind die Reißverschlüsse unter den Armen, die eine gewisse Anpassung an das Klima ermöglichen. Eine echte Kehrseite ist die Regentauglichkeit der Jacke. Speziell über die Nähte ist das Eindringen von Wasser sehr massiv. Die Kapuze ist ein Feature, dessen Zweck mir gänzlich verborgen bleibt. Ich ging die Nacht im Starkregen durch die Wiesbadener Innenstadt. Bereits nach 5 Minuten stellte ich fest, wie es unter der Kapuze tropfte. Nach 10 Minuten nahm ich die Kapuze ab und musste tatsächliche feststellen, dass mein Kopf und Haare so aussahen, als habe ich garkeine Kapuze genutzt. Der Abperleffekt gegenüber Wasser ist hier gleich null. Der Frontreißverschluss ermöglicht Wasser durch seine Profilform und eine fehlende Schutzleiste im Inneren oder Äußeren der Jacke ebenfalls schnelles Eindringen. Loben kann ich hier lediglich die Reißverschlusstaschen, deren Innenleben trocken blieben.Ich finde die Jacke zum Einzippen zu schade, da es für sich genommen schon ein sehr ansehnliches Kleidungsstück ist. Bei der Amazonangabe, sie sei von 150 Euro heruntergesetzt, handelt es sich offenbar um einen Verkaufstrick. Der jetzige Preis ist der Jacke angemessen. Zumindest, wenn man eine angenehme und funktionale Jacke, nicht aber eine Regenjacke erwartet. Denn zu letzterer taugt sie leider garnicht.



No comments:

Post a Comment