Monday, February 4, 2013

Shop Black Canyon Damen 3-Lagen Softshell Jacke






Description


Die besten und modernsten Materialien sind in der Jacke verarbeitet. Die 3-lagige Laminat Jacke ist wasserdicht, atmungsaktiv und absolut winddicht. Das Material Softshell ist superleicht, elastisch, wärmt, ist winddicht und feuchtigkeitsabweisend. Die mikrofeinen Poren der Membranschicht lassen Nässe und Regen nicht eindringen aber Wasserdampf (Schweiß) entweichen. Im Vergleich zu Beschichtungen sind Membranstoffe atmungsaktiver und langlebiger. Das Funktionsgewebe Microfleece ist ein Kälteschutz aus Polyester, mit dünner, flauschiger Oberfläche. Die Wassersäule der Jacke beträgt 8000 mm und die Atmungsaktivität 4000g/m²/24h. Sie verfügt über 2 Hüfttaschen und eine Brusttasche, die mit einem hochwertigen, leichtgängigen Reißverschluss und mit einem Zippfinder versehen sind. Die Reißverschlüsse sind wasserdicht. Die Taschen sind aus Mesh-Material gefertigt, welches beim geöffneten Reißverschluss die Atmungsaktivität erhöht. Die Jacke ist komplett nahtverschweißt. Die Kapuze kann bei Bedarf mit Hilfe eines Reißverschlusses abgenommen werden. An der Kapuze und im Bund befinden sich elastische Schnürzüge mit Einhandbedienung und Stopper, mit denen sich die Jacke auf Ihren Körper optimal anpassen lässt. Das verlängerte Rückenteil schützt besser vor Kälte und Wind. Die reflektierenden Pipings garantieren mehr Sicherheit bei schlechten Sichtverhältnissen. Die Black Canyon Logos auf der linken Brust und dem Ärmel sind sehr hochwertig eingestickt. Die Jacke ist etwas körpernäher geschnitten. Bitte, beachten Sie dass die Jacke eher groß geschnitten ist, bitte bestellen Sie eine Nummer kleiner, als gewohnt!

Features


  • 8000mm Wassersäule
  • 3-Lagen-Laminat
  • 95% Polyester, 5% Elasthan

Customer Reviews


4 von 5 Sternen Preis/Leistung o.k.
I. Tornow

also aussehen tut sie sehr gut, femininer Schnitt, tailenbetont, hab Größe M, passt perfekt (rel.starke Schultern). Heute dann die "Feuertaufe": Sraßenfest mit Dauerregen und 10 Grad....dachte, ich würde schwitzen, deswegen nur T-Shirt drunter.hab dann mächtig gefroren(Arme, Klettverschluss am Bündchen läßt sich nicht richtig eng einstellen)und nach relativ kurzer Zeit war ich an den Schultern nass, da wo die Näthe sind, d.h. dort ziemlich undicht. Fazit: immer was drunter ziehen und nichts für lange Zeit im Regen, sonst ganz o.k. nichts überragendes. Habe auch eine ziemlich simple "Windjacke", die ist regenresistenter....

4 von 5 Sternen Sehr schöne Jacke aber .........
M. Alker

Optisch sieht die Jacke wirklich sehr ansprechend aus.Das Material fühlt sich angenehm an und die Jacke ist sauber verarbeitet. Ich habe mir die Jacke in grün, bei einer Körpergröße von 178cm und Kleidergröße 38/40 in Größe 40 bestellt und die Jacke sitzt perfekt.Nun zum erstmaligen Gebrauchstest:Letztes Wochenende habe ich eine 2-tätige Bergtour gemacht und die Jacke getragen und dabei habe ich folgendes festgestellt.Bei trockenem Wetter und Temperaturen zw 8° und 15° bei mittleren Wind, hat noch alles gepasst. Ich hatte das Gefühl, die Jacke ist winddicht und atmungsaktiv.Dann kam Regen dazu; schon bei den ersten Regentropfen habe ich gesehen, dass diese Jacke nicht Wasserdicht sein kann, denn die Tropfen sind sofort ins Gewebe eingedrungen. Andere Materialen, wie meine Hose, welche auch Wasserdicht ist, hat den Regen abperlen lassen; dies ist bei dieser Jacke definitiv nicht der Fall.Lt Beschreibung soll diese Jacke eine Wassersäule von 8000mm haben, dass kann nicht zutreffen. Denn wie bereits erwähnt, hat die Jacke das Regenwasser nicht abperlen lassen, sondern hat dieses aufgesaugt!Ich bin also bei leichter, bis mittlerer Regenstärke (mit Unterbrechungen) ca 4 Stunden durch Regen gewandert und die Jacke war am Ende doch sehr nass und schwer vom Regen.Insofern habe ich heute bei Amazon reklamiert und eine Ersatzlieferung angefordert.Denn wenn die Produktbeschreibung stimmt und davon gehe ich jetzt mal aus, dann ist vielleicht nur diese eine Jacke nicht entsprechend vom Erzeuger imprägniert worden.Die neue Jacke werde ich auf jeden Fall zusätzlich vor dem ersten Tragen mit einem Impregnierspray behandeln.Lesen Sie weiter... ›

5 von 5 Sternen die Jacke ist der Hammer
MacG

Ich habe lange Zeit eine Softshell Jacke gesucht, die nicht zu dünn ist und bei der man die Kapuze abtrennen kann - bzw. einen separaten Kragen hat.Diese Jacke ist genau das! Leicht, gut gefüttert und angenehm zu tragen.Ich habe Gr. 40 bestellt und nehme generell in Jacken 40 oder L. Bin 178cm groß und die Jack geht über die Po-Taschen meiner Jeans. Sie ist tailliert und hat lange Ärmel (bei mir immer ein Problem, da ich sehr lange Arme habe).Was gewöhnungsbedürftig ist: die farblichen Teile sind sehr grell ROT und sehen auf dem Bild heller aus. Wer viel lila etc. trägt, wird sich daran evtl. stören.die Kapuze kann man übrigens sehr gut verstellen.Habe auch noch die Firma gegoogelt - ist die österreichische Antwort auf JACK WOLFSKIN, nur günstiger.-)

5 von 5 Sternen Kann ich nur wärmstens empfehlen
Karin

Da ich immer sehr dankbar auf die Kundenbewertungen schaue möchte ich in diesem Fall auf alle Fälle auch eine Information und Empfehlung weitergeben. Perfekt ist das einzige Wort, das mir einfällt. Ich habe in der letzten Zeit einige Softshell-Jacken probiert und auch ein anderes Modell schicken lassen, das mich von der Passform her enttäuscht hat. Umso glücklicher war ich, als diese Jacke ankam. Paßform perfekt (1,68 cm groß, ich trage sonst Gr. 42 und auch hier ist das die perfekte Größe). Der Empfehlung in der Artikelbeschreibung, lieber eine Nummer kleiner zu bestellen, würde ich nicht folgen. Aufgrund einer Empfehlung in den anderen Kundenmeinungen habe ich sie sofort imprägniert per Spray und bin direkt zum Walken gestartet. Im feuchten Nieseln, ich habe weder gefroren noch geschwitzt. Bin gespannt, wie es sich bei extremer Kälte oder Wärme verhält.Für die abnehmbare Kapuze bin ich dankbar und die verstellbaren Ärmelenden. Die blaue Farbe leuchtet recht fröhlich, so ist die schwarze Jacke gar nicht trist.Bestellt am 30.Dezember, geliefert am 05.Januar, die Lieferung kam wohl aus Österreich. Ohne Feiertage wäre es sicher noch schneller gegangen.Also, ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis - ein Artikel der meines Erachtens nur Freude macht.

3 von 5 Sternen eigentlich eine tolle jacke
Lilo

Suche schon lange nach einer Jacke mit abnehmbarer Kapuze.Habe mir dann diese Jacke in Gr. 42 bestellt.Die Länge war perfekt, um die Hüfte hätte ich sie auch nicht kleiner bestellen dürfen.Jedoch im Schulterbereich war sie viel zu groß und hat fürchterliche Falten geworfen.Schade um die sonst sehr schöne Jacke.Hab sie wieder zurückgeschickt.

5 von 5 Sternen +++ wunderschöne Jacke, zuunschlagbaren Preis+++
Sarah

Ich habe mir die Bewertungen meiner Vorgänger durchgelesen, als ich auf diese Jacke gestoßen bin.Für mich war es wichtig,eine Jacke zu finden, die zwar einen leichten Stoff jedoch auch belastbar ist, sprich atmungsaktiv, wasserabweisend, luftundurchlässig etc.Nun bin ich auf dieses Exemplar gestoßen und habe Sie wie von meinen Mitbewertern eine Größe größer bestellt, was ich auch dringlichst empfehle, denn sonst ist das Risiko eines Fehlkaufs hoch.Nun ja Jacke eine Größe größer bestellt, zwei Tage später war die Lieferung da, wie von Amazon nicht anders erwartet.Ich habe die Jacke ausgepackt und gleich ist mir die tolle und auffällige Farbe der Reißverschlüsse aufgefallen, somit optisch ein echter Hingucker (natürlich nur wem das gefällt).Da ich einen langen Arbeitstag vor mir hatte, mit durchwachsendem Wetter, sprich Sprühregen, Sonne, Wind etc. habe ich das als super Möglichkeit gesehen, die Jacke einer Feuerprobe zu unterziehen.wind abweisend 100%Bequemlichkeit und Elastizität 100%wärmend aber nicht schwitzen 100%leichter bis mäßiger Regen ebenfalls 100% die Tropfen ziehen nicht in das Material ein, sondern bleiben an der Oberfläche derJacke und fallen dann eben ab.(und das nach 10 Stunden Arbeit mit 3 Stunden Regen, Wind und zwischendurch etwas Sonne)Es dringt keine Feuchtigkeit ein und man fühlt sich ideal angezogen.Super Jacke, würde ich immer wieder kaufen.



No comments:

Post a Comment