Saturday, February 9, 2013

Shop COX SWAIN Damen 3-Lagen Outdoor Softshell Jacke Sunlight 15.000mm Wassersäule 10.000mm atmungsaktiv






Description


Bitte Größentabelle beachten (siehe Bild oben):
A: Länge (bis Kragen)
B: Armlänge (bis zur Schulternaht)
C: Brustweite (einfach, unter der Achsel gemessen)
D: Hüftweite (einfach gemessen)
Alle Angaben +/- 2cm Toleranz!

Wassersäule:
Die Wassersäule ist Maßeinheit um die Dichtheit von Funktionskleidung anzugeben
-Je höher Wassersäule, desto höheren Wasserdruck hält sie stand bevor Feuchtigkeit eindringt
-Bei hochwertigen Jacken (Hardshell) sind die Nähte von innen geklebt (bei Softshell-Jacken sind geklebte Nähte technisch nicht möglich)
-Wasserdichtheit ist ein relativer Begriff; ein atmungsaktives Material kann nie zu 100% wasserdicht sein
-Beim Sitzen auf nassem Untergrund, oder Tragen eines Rucksacks wird hoher Druck auf das Material ausgeübt, der dazu führen kann, dass Stoff Wasser durchlässt (abhängig von der Wassersäule)

Atmungsaktivität:
Die Atmungsaktivität ist Maßeinheit, um Wasserdampfdurchlässigkeit von Funktionskleidung anzugeben
-Wasserdampf (Schweiß) wird durch Jacke von innen nach außen abgegeben
-Je höher Wasserdampfdurchlässigkeit desto höher Menge an Wasserdampf pro Zeiteinheit die Stoff durchlässt
-Je höher Temperaturgefälle desto höher Atmungsaktivität
-Bei sportlicher Aktivität verliert Körper mehrere Liter Schweiß pro Stunde. Hier stößt auch beste Membran an Ihre Grenze
-Ist die Menge des Wasserdampfes die Jacke durchlässt ausgereizt so sammelt sich im Inneren Kondenzflüssigkeit und es entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass Jacke undicht sei
-Wichtig für optimalen Abtransport der Feuchtigkeit ist auch die richtige Wahl der 1ten/2ten Bekleidungsschicht (Zwiebelprinzip)

Features


  • Titanium Kollektion, COX-TEX Funktions-Softshell, Unterarmreißverschluss
  • 3-lagig, 15000mm Wassersäule 10000mm Atmungsaktiv, Innen mit Microfleece, Ärmelbündchen verstellbar
  • Wasserdichter Reisverschluss, mehrere Reisverschlusstaschen
  • Innentaschen, Elastischer Kordelzug mit Stopper, gesticktes COX SWAIN Logo, Material: 100% Polyester
  • mit CoxTex Softshell CT1510WB

Customer Reviews


5 von 5 Sternen Tolle Softshell Jacke
Jenny B.

diese Jacke war ein echter Glückstreffer! sie sieht nicht nur gut aus, sondern sitzt auch toll und das für einen sehr günstigen Preis!Wasserdicht und Winddicht -> Perfekt!hat man nur ein T-Shirt drunter und geht ein kalter Wind, kein Problem, die Jacke hällt dicht und man friert nicht!tolles Design, tolle Verarbeitung einfach nur TOP!

3 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungs Verhältnis
Jutta

Die Jacke passt mir bis auf die Ärmel recht gut. Die sind zu lang und ich werde sie umnähen. Geht gut, da kein Gummibündchen dran ist. Ich bin 165 cm groß und trage normalerweise die Größe M. Aufgrund der Kundenrezensionen habe ich mir die Jacke in L gekauft.Sitzt auch wie erwähnt rundherum gut. An der Hüfte top und in der Oberweite auch gut. Hatte ein langärmliges T-shirt unter.Das Futter ist aus kuschelweichem Flies, sodass man auch ein kurzes T-shirt unter ziehen könnte, ohne das gleich die Jacke auf dem Arm klebt.Ich habe mir auch noch eine andere Jacke dazu bestellt und fand neun Euro für zwei Jacken als VErsand ziemlich hoch.Daher gibt es für den Verkäufer nur drei Sterne.

5 von 5 Sternen Softshell Jacke für jede Gelegenheit
Andante

Diese Jacke hat mich von Beginn an optisch sehr angesprochen und nachdem sie bestellt wurde, kam sie superschnell bei mir an. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Jacke trägt sich super, innen ein angenehm weicher Fliess und auch einen leichten Regen hält sie aus.Ich bin 1,80 cm groß und diese Jacke ist endlich mal mit langen Ärmeln ausgestattet.Super!

3 von 5 Sternen Viel zu klein
Susann

Die Jacke an sich, ist sehr schön.Leider fällt sie 1 bis 2 Konfektionsgrößen zu klein aus.Ich mußte sie zurrück schicken.Versandkosten sind völlig überzogen. Ich habe 3 verschiedene Jacken bei demgleichen Verkäufer gekauft und mußte 3mal Versandkosten bezahlen.Natürlich wurden alle 3 Jacken zusammen als eine Sendung verschickt.Das ist schon ärgerlich genug. Das die Jacke dann auch noch zu klein war, war danndoppelt ärgerlich.

5 von 5 Sternen ohne Einschränkungen zu empfehlen =)
Christina

Ich trage ein 38/40 und habe mir die Jacke in "L" (blau) bestellt, da ich sie als Übergangsjacke verwenden wollte und ggf. ja auch noch ein Pulli drunter passen soll. Sie sitzt wie maßgeschneidert. Sie ist gerader geschnitten, als es auf dem Bild scheint, daher fällt sie bei mir an der Hüfte etwas enger aus, als eigentlich gedacht, aber genau nach meinem Geschmack. Das zaubert nämlich eine schlanke Linie =). Insgesamt macht die Jacke einen sehr modischen, sportlichen und sommerlichen Eindruck. Das Blau ist in Natura noch knalliger, als auf der Abbildung hier. Ein echter Hingucker. Die Verarbeitung der Jacke ist sehr gut, die Nähte sind top vernäht, innen befindet sich eine dünne, aber sehr warme Fleece-Auskleidung (unter den Achseln wurde stattdessen clevererweise atmungsaktiver Netzsstoff verarbeitet)und außen, wie es sich für eine Softshell Jacke gehört robuster, aber leichter Stoff.Ist eine schöne Jacke für zugige Frühlingstage, oder das Grillfeuerchen am Abend.Kann ich vorbehaltslos empfehlen!Zum Lieferanten: Versand ist eben versichert und etwas teurer, dafür war die Jacke direkt am nächsten Morgen nach aufgegebener Bestellung (am Nachmittag) bei mir =). Und der Preis, unschlagbar! TOP!

5 von 5 Sternen schöne Jacke
Nana Otto

fällt aber leider sehr klein aus, daher musste ich sie zurücksenden.Bei der Bestellung daher zu berücksichtigen: ca. 2 Konfektionsgrößen Unterschied

2 von 5 Sternen Nicht noch einmal
Karin

Ich habe mir die Jacke aufgrund der positiven Rezensionen bestellt, war aber von der Passform enttäuscht. Die Ärmel sind definitiv viel zu lang, den Stoff fand ich recht steif.Die Rücksendung aber hat mich bewogen, bei diesem Verkäufer nie mehr zu bestellen. Die Formalitäten, die man durchlaufen muß, bis man Rücksende-Etiketten und Einlegeblätter gedruckt hat sind sehr, sehr langwierig und umständlich (ein Blatt konnte trotzdem nicht ausgedruckt werden), ich musste sogar meine Sicherheitseinstellungen heruntersetzen, damit ich überhaupt durch die vielen verschiedenen Schritte geleitet werden konnte. Bei Rückerstattung wurde mir ein Eigenanteil (ca. 4 Euro) berechnet als "Eigenanteil" der Versandgebühren. Das war mir vorher nicht klar.Ich werde hier nicht mehr bestellen.(Die Abwicklung lief nicht direkt über Amazon.)

5 von 5 Sternen super Jacke, hält warm, ist leicht und sieht gut aus
Siggi

super Jacke, leicht, hält auch bei Kälte sehr gut warm,ideal zum Sport.Nur die Versandkosten fand ich zu hoch.



No comments:

Post a Comment